Fibromyalgie Krankheit

Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich habe Fibro, seit einigen Jahren, seit einiger Zeit ist es so, dass ich wenn ich mich aufrege, ärger habe, mir die Beine weg gehen, das heißt ich habe keinerlei Gefühl mehr in den Beinen sie sind wie Pudding es tut auch nicht weh.
Kann das von der Fibro kommen?
Nicole

Fibro ist nur ein Oberbegriff für eine symptomatische Erkrankung;
insofern kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen auf den individuellen Krankheitsverlauf.

ich habe in meinem berufsleen bisher zwei fibro patenten kennen lernen dürfen.

ich will es mal so sagen:

fibromyalgie ist eine erkranung die in den muskel zu spüren ist und im kopf stattfindet.

also wenn du stress hast, dich aufregst und so weiter dann funktionieren deine nerven nicht mehr so wie sie es sollten. dementsprechend erscheint mir ein zusammenhang wirklich plausibel.

aber mal so als kleiner tip - die fribromyalgie patienten sollten ja wirklich darauf achten das es ihnen gut geht, dann nimmt meisstens die erkrankung auch deutlich ab.
es wäre also wirklich nicht gerade das beste wenn du dich aufregen musst!!!
also lerne damit umzugehen, dich zu beherrschen oder im schlechtesten fall: meide solche situationen!!!

gute besserung!!!

Fibromyalgie = Entzündung
Fibromyalgie ist KEINE Krankheit, die im Kopf stattfindet. Mein Vorredner irrt sich diesbezüglich ebenso wie viele Ärzte. (Was auch nicht erstaunlich ist angesichts der gezielten Desinformation, die in dieser Frage betrieben wird.) Fibromyalgie ist eine chronisch-entzündliche Krankheit. Dasselbe gilt auch für die beiden damit verwandten Krankheiten, CFS (bzw. ME) und MCS. Wer genauer verstehen will, wie diese Krankheiten funktionieren, kann sich hier informieren: http://martinpall.info/
Oder man liest gleich das Buch „Explaining unexplained illnesses“ von Prof. Pall.

Was die konkrete Frage angeht: ich leide an CFS und kenne das, dass ich bei Aufregung, z.B. einem Streit, ganz wacklige Kniee bekomme und mich hinsetzen muss. Weil es sich um sogenannte Multi-System-Erkrankungen handelt, ist u.a. auch das Nervensystem betroffen, was vermutlich dieses Phänomen erklärt.