Fibromyalgie/ suche internistischen Rheumatologe

Hallo zusammen!

Suche dringend einen guten INTERNISTISCHEN Rheumatologen, oder Schmerztherapeuten (Arzt) im Raum Köln /Bonn /Düsseldorf, wo man nicht 1 Jahr auf Termin warten muss. Gibt es Betroffene hier, die auch an Fibromyalgie leiden (CFS)und in guter ärztlicher Behandlung sind, bzw. Therapieerfolge bei sich spüren? Wäre für Infos sehr dankbar, denn ständige Schmerzen beeinflussen stark meine Lebensqualität. Wie geht ihr Betroffenen damit um?
Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten!
Gruss, Kirsten

Hallo Leidensgenossin. Habe mal ne mail geschickt!! LG Mondstaub

Hallo Kirsten,

schreibe Dir ein Mail, da ich Informationen als Anhang schicken muß, sonst wird der Artikel viel zu lang.

Gruß Gaby

Hallo Kirsten,

weißt Du, dass Fibromyalgie und chronische Borreliose (Krankheiten, die durch Zecken übertragen werden) auch von Ärzten häufig verwechselt werden. Die Gruppe der Borreliose-Erkrankungen hat sehr ähnliche Symptome zu denen der Fibromyalgie. Es gibt sogar Fachleute, die setzen die Fibromyalgie der chonischen Borreliose gleich.

In der Selbsthilfe „Borreliose-Forum“ des deutschen Borreliose Bundes

http://www.borreliose-forum.de/cms/html/index.php

sind viele Experten (Laien und Ärzte!), dort kannst Du Dir Infos holen, über 1000 Krankengeschichten nachlesen etc.

Schnelle Besserung wünscht

Alexander

Vielen Dank für deine Anregung, Alexander!
Die Borelhiose-Tests wurden schon bei mir schon gemacht
und sind negativ ausgefallen. Komme derzeit aber ganz gut
mit glutenfreier Diät zurecht (nicht erkannte Zöliakie?). Muss demnächst eine Darmspiegelung vornehmen lassen.

Danke auch nochmal für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe.
Gruss, Kirsten