Hallo,
Suche eine Software-Lösung für Fibu und Kostenrechnung. Sollte nur nicht so teuer sein wie SAP.
Wichtige Zusatzmodule wären eine Vertriebssoftware, Auswertungen, Mailing/Marketingmodul, Kasse,
Danke
Matthias
Hallo,
Suche eine Software-Lösung für Fibu und Kostenrechnung. Sollte nur nicht so teuer sein wie SAP.
Wichtige Zusatzmodule wären eine Vertriebssoftware, Auswertungen, Mailing/Marketingmodul, Kasse,
Danke
Matthias
Guck mal bei www.syska.de (EURO-FIBU) die haben eine preiswerte Finanzbuchhaltung mit Kostenrechnung… (mit div. Import- und Export Funktionen)… nur mit den Zusatzmodulen siehst schlecht aus… aber eine Schnittstelle lässt sich bei dem Preis evtl. billiger basteln…
Jetzt sind wir fast bei einer Glaubensfrage. Das Gesuchte gibt es wohl x-mal. Die Meisten glauben, dass Ihre Loesung dem non-plus-ultra nahekommt. Meine Erfahrung: Suche Dir kein Produkt einer kleinen Firma, das evtl. schon in 1 bis 2 Jahren nicht mehr gepflegt wird, weil die Firma vielleicht nicht mehr existiert. Sieh zu, dass Support und Schulung in der Naehe sind. Wir haben gute Erfahrungen mit Sage-KHK gemacht, auch weil Schulung von vielen Firmen und sogar von Volkshochschulen angeboten werden und wir bei Personalbedarf auf dem Markt Personen finden, die bereits mit dem Produkt gearbeitet haben.
Gruß Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
schau mal in
http://www.mcoffice.de
(Suchfeld benutzen)
Dort sind einige Anbieter vertreten
Hallo Matthias,
nette Frage. Wie groß ist das Buchungsvolumen? Habt Ihr auch Auslandskunden? Auf welcher Plattform?
Ich habe früher international Softwareauswahl in FIBU gemacht und die dollsten Dinge gesehen.
Nach meiner Erfahrung ist Debitoren/Kreditorenmodul das beste Testumfeld. Wenn Debitoren und Hauptbuch auseinanderlaufen (und das bekomme ich bei den meisten FIBUS der Billigklasse locker hin), sind Probleme vorprogrammiert.
Zertifizierungen sind auch ein guter Anhaltspunkt für Seriösität.
Meist hilft ein Test Deiner MA im Praxisumfeld zur letzten Entscheidung.
MfG
Michael