FIC VA- 503+ und Win2000

Hallo zusammen
Ich hab vor kurzem Win2000 versucht zu installieren. Leider habe ich ein kleines Problem mit der Grafikkarte (G400). Nachdem ich den treiber dafür installiert habe, bootet der Rechner nicht mehr. Zuerst glaubte ich, es liegt an der G400 doch das gleiche Problem hatte ich auch mit Win98. Auf der Homepage von FIC kann man ein Patch herunterladen, dieser funktioniert unter Win98 auch super aber unter Win200 kann ich ihn nichteinmal installieren.
Muss ich auf den neuen Patch warten oder gibt es einen Trick, wie ich den Treiber doch noch auf die Platte bringe???
Danke

Gruss Roger

Hi Roger
In der Aktuellen CT sind diverse Tricks zur installation niedergeschrieben die haben mir auch geholfen… siehe Posatings in WinNt/2000.
Mach doch mal folgendes, wenn im Dosbasierenden Installationsteil die Möglichkeit zum installieren SCSI Drittanbieter Treiber, besteht drücke doch einfach mal F5 (und nicht F6), dann wählst Du Standard PC aus.
Hier liegt nämlich der Hund begraben Win 2000 geht nämlich grundsätzlich davon aus das ddein System ACPI kompatibel ist…
ACPI hat soweit ich mich entsinnen kann etwas mit der Resozrcenverwaltung im BIOS (PnP) und der Energieverwaltung zu tun…
und das läuft halt beim größten Teil der PC´s noch nicht… (wie damals PnP)

Gruß
le MoD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Danke für deine Hilfe, aber es hat nich funktioniert. Der Moni bleibt immernoch schwarz…

Gruss Roger

SB Live raus, sofern vorhanden
Hi Roger
Hast Du evtl eine Sondblaster Live! in Deiner Büchse drin???
Wenn Ja, raus damit und schon wird Dein Win 2000 laufen, ich hatte auch so ein Problem.
Ich hab die SK nach der Installation reingesteckt und sobald der Rechner vom Bootbildschirm in die Anmeldeoberfläche „umgeswitched“ hat war bei mir auch die Runkel dunkel…
Ansonsten lass doch einfachmal alle Komponenten ausser GK und evtl SCSI Controller weg.
Da klemmt bestimmt was im Resourcengebälk

CU
le MoD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]