Fichtenäste gehäckselt unter gartenvlies?

Danke, dass ist eine nette Idee.
Aber, abgesehen von der Arbeit und dass ich Kies/Vlies schon habe, würden dafür bei 10 qm einige hundert Euro zusammenkommen …

Servus,

kommen auch eine Menge Steine zusammen. Das hätte ich nicht erwartet, dass Deine Steinsammlung so groß ist.

Die ganze Fläche 10 m² ließe sich wohl für etwa 300 € mit 50 cm - Untersetzern „bedecken“, aber das sähe dann doch sehr merkwürdig aus.

Bei so vielen Feldsteinen denkt man an einen Steinriegel, eine Trockenmauer oder ein Pflaster.

Mein Vater hat seinerzeit seine Garageneinfahrt mit lauter Steinen gepflastert, die er an verschiedenen Aufschlüssen der Würm II - Endmoräne gesammelt hatte, wenn er mit dem Rad unterwegs war. Er hatte kein Auto und es machte nichts, dass das einige Jahre dauerte, bis das Werk fertig war - Du glaubst nicht, um wie viel schöner als so eine „Knochenstein“-Wüste das ist…

Schöne Grüße

MM

Mir scheint, es wird eher das Doppelte sein, als Du vermutest.
https://www.youtube.com/watch?v=Ux_j8ALQiQY&list=PLJZme9ZBIhG9gOB4uLw5vO2v5SSxF71iw&index=2

Servus,

ist es schlimm, wenn ich jetzt sage, dass es eine ausgemachte Schnapsidee wäre, zehn Quadratmeter mit Pflanztrog-Untersetzern zu pflastern?

Übrigens: Die Teile kosten rund mit etwa 50 cm Durchmesser etwas zwischen 10 und 15 €, für 300 € bekommst Du, wenn Du frei von jeglichem Verhandlungsgeschick bist, und immer bloß zu dem rennst, der die lauteste Fernsehwerbung macht, vielleicht 25 Stück. Die 40, die Du höchstens auf dem Stücklein unterbringen kannst, wenn Du so eine so absurde Installation machen wolltest (mit ein paar Kilo Margarine reingeschmiert wäre das schon beinahe ein Beuys), bekommst Du, wenn Du dich ein bissel umtust und mit ein ganz bisselchen Geschick handelst, ohne weiteres für 300 €.

Aber bitte tu’s nicht, das sieht genau so scheiße aus wie die Plastikwüste, die Du planst. Dann mach lieber, was Du Dir in den Kopf gesetzt hast - aber nicht hinterher quengeln!

Schöne Grüße

MM