Hallo zusammen,
ich suche ein paar nicht ganz so abgedroschene Reisetipps für Fidji, halt nicht sowas, wie im LonelyPlanet etc. steht.
Habt ihr da ein paar Ideen oder wisst ihr, wo man fragen könnte?
sg, Kalle
Hallo zusammen,
ich suche ein paar nicht ganz so abgedroschene Reisetipps für Fidji, halt nicht sowas, wie im LonelyPlanet etc. steht.
Habt ihr da ein paar Ideen oder wisst ihr, wo man fragen könnte?
sg, Kalle
Fiji / Fidschi
Hallo Kalle
Erst mal hast du Fiji (Deutsch; Fidschi) falsch geschrieben. Mit der korrekten schreibweise solltest du via Google auf sehr viele Informationen stossen.
Was verstehst denn du unter „abgedroschenen Reisetipps“?
Auf der folgenden Seite findest du einige Infos; http://www.suedsee.com/fidschi/index.php
Da ich aus deiner ViKa nicht sehen kann wie alt du bist, was für Interessen du hast ist es sehr schwierig Reisetips zu geben.
Persönlich kann ich dir nur empfehlen nicht nur auf den Hauptinseln Viti Levu und Vanua Levu zu bleiben, sondern die kleinen Inseln zu erkunden. Als Beispiel ist eine Kreuzfahrt zu den Yasawa Inseln sicher sehr schön und empfehlenswert.
Wie gesagt, bei über 300 Inseln gibts sehr viele Reisetips, kommt ganz darauf an was man sehen will.
Gruss
seasl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo seasl,
danke für den Post, ich war ein wenig karg, das stimmt.
Wir (6 Personen, um die 25 alle) sind da für 7 Nächte da und würden gern halt gern was einigermaßen erschwingliches machen (1000-1500F$).
Bis jetzt haben wir nur die Idee, die yasawa inseln abzuklappern, bounty, manta ray, vielleicht auch castaway.
n kleines böötchen dort mieten kostet ws ein vermögen, oder? Ohne Crew gibts das ws gar nicht, oder? ich hätte einen Motorbootschein.
sg, Kalle
Hallo Kalle,
ich habe von Viti Levu aus einen Tagesausflug gemacht, das Boot war in nicht so richtig tollem Zustand… Also auf der Hut sein 
Ich hab mal gegoogelt und sowas hier gefunden: http://www.cdreamerfiji.com/ Ich denke in die Richtung wird es gehen. Vielleicht einfach mal selbst schauen.
Wegen der Korallenriffe ist es ggf. nicht wirklich einfach, dort zu manövrieren. Da solltest Du dich vorher schlau machen, wie gefährlich die von Euch favorisierte Ecke ist. Welchen Schein hast Du? Ich denke mit einem SBF See wirst du dort nicht weit kommen?
Gruß
Yvi