Fieber beim Kind

Hallo Experten,

mein Sohn (7) hatte am letzten Mittwoch nachts sehr hohes Fieber ist aufgewacht und musste sich übergeben. Ich habe rektal gemessen : 40,2. Hab dann sofort Fieberzäpfchen gegeben und auch Wadenwickel gemacht. Am nächsten Tag immer noch hoch fiebernd hab ich aber nur Wadenwickel gemacht und konnte das Fieber so gut in Schach halten. Hab dann also nix mehr gegeben bin auch beim Kinderarzt vorbei. Sie meinte es sei Grippe. Ohne Test oder sowas.
Ansonsten - unauffällig ausser verstopfter Nase, wenig bis garkein Appetit. An Silvester war das Fieber weg. Er war dann auch für ca. eine Stunde im Garten an der frischen Luft. Aber gestern Nacht hatte er wieder etwas über 39 Fieber. Hab ihm aber nix gegeben weil Fieber ja eigentlich ganz gut ist. Heute morgen immernoch um die 39 Grad. Dann hat er gesagt er hätte Kopfschmerzen.
Ich habe ihm dann doch nochmal Fiebersaft gegeben. Das war um ca. 10 Uhr. Bis jetzt kein Fieber mehr. Natürlich will er sich nicht hinlegen aber so ganz fit ist er auch nicht.
Dass das Fieber mal geht und dann wiederkommt hatte ich noch nie.
Wer weiss was?

LG

Hallo,

An Silvester war das Fieber weg. Er war dann

auch für ca. eine Stunde im Garten an der frischen Luft. Aber
gestern Nacht hatte er wieder etwas über 39 Fieber.

Vielleicht hat er sich etwas übernommen im Garten. Klar frisch Luft muss sein, aber vielleicht doch eher im Liegestuhl auf die Terrasse. Natürlich schön war eingepackt.
Vermutlich war er doch noch nicht so fit…

Gute Besserung,

Gruß Jenny

Hallo Jenny,

Gute Besserung,

danke, mittlerweile ist er fieberfrei aber immernoch nicht so fit, drum wird er noch bisschen verwöhnt :wink:

LG