Hallo liebe Experten,
ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Frage.
Mein Partner und ich versuchen seit ca. 9 Monaten schwanger zu werden.
Vor einigen Wochen war ich krank…matt, Schüttelfrost und Fieber und ein erhöhter Entzündungswert im Blut.
Jetzt hatte ich wieder dieses matte Gefühl, Schüttelfrost und Fieber (38,1°C). Am nächsten Tag war alles wieder gut.
Jetzt meine Frage: kann es sein, dass ich jedes Mal beim Eisprung Fieber bekomme???
Ist nur so ne Idee, aber so könnte ich mir diese „Attacken“ erklären.
Vielen Dank im Voraus und mfG
Hallo,
ich weiss, daß sich der Eisprung mit einer erhöhten Temperatur bestimmen lässt.
Inwieweit das mit deinen Symptomen korreliert, kann nur ein Medizinmann oder -frau beurteilen. Gehe zum Arzt deines Vertrauens und rede bzw. frage!
Gruß vom Raben
Hallo Anne,
die Temperaturerhöhung bei einem Eisprung beträgt (ca.) zwischen 0,2 und 0,6 °C Da sind 38.1 °C weit darüber!
Ich würde an Deiner Stelle also schnellstmöglich einen Arzt aufsuchen (> Infektion odgl.?)!
Unter Umständen würde ich auch eine Zweitmeinung einholen!
Zum besseren Verständnis würde des Themas würde ich hier einmal nach sehen! Auf einer Tabelle ist der Verlauf der Temperatur dargestellt!
http://de.wikipedia.org/wiki/Temperaturmethode
Gruss Joe
Hallo!
In der Zeit um den Eisprung steigt die Temperatur. Insofern kann es durchaus sein dass die gemessenen 38,1° den Eisprung anzeigten. Sicher kannst du dir aber nur dann sein, wenn du deine Körpertemperatur an den restlichen Tagen kennst.
Dazu solltest du gleich nach dem Aufwachen und noch vor dem Aufstehen messen und die Temperatur aufschreiben.
Liebe Grüße,
Ilse