Fieber & Durchfall nach nichtauskurierter grippe

Hallo,
Ich wurde vor einer Woche sehr aprupt krank: starker schnupfen,husten, schlaflosigkeit. Kein Fieber oder ähnliches aber sehr heftiger schnupfen, ich konnte much nicht mal unterhalten. Ich musste leider viel arbeiten und konnte mich nur bedingt erholen. Als ich mich nach einer Woche wieder fit fühlte, habe ich zweimal sport gemacht, das ging auch ohne weiteres, schnupfen hatte ich noch ein klein bisschen.
gestern habe ich sehr plötzlich 39,2 Fieber und starke gelenkschmerzen bekommen. Heute Morgen Durchfall…
Sollte ich zum arzt gehen?
Habe ich mir etwas schlimmeres geholt, da ich mich nicht richtig auskuriert habe?
Auf was deutet der plötzliche Beginn hin?
Ich habe Angst,dass es aufs Herz schlagen könnte…
Danke für eure Hilfe

Hallo,

ja du solltest zu deinem Hausarzt gehen!

Ursprünglich handelte es sich wohl um eine Infektion hervorgerufen durch Viren. Diesen grippalen Infekt hast du wohl nicht auskuriert und zu früh wieder mit dem Sport begonnen. Hohes Fieber, Gliederschmerzen und Durchfall können entweder auf eine erneute Viruserkrankung hinweisen, oder aber eine bakterielle Überlagerung infolge des geschwächten Imunsystems. Dann wäre evtl. eine Antibiose angebracht.

Zur genaueren Diagnostik und geeigneter Behandlungsmaßnahmen solltest du nun deinen Hausarzt aufsuchen.

Gute Besserung