Fieber mit Temperaturschwankungen?!

Hallo es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Letzte Woche hatte ich eine starke Erkältung mit Schnupfen und Husten. Klang aber wieder ab und ab dem 27.12 am Morgen bekam ich Nackenschmerzen so wie Bein und Kopfschmerzen. Meine Temperatur war aber noch nicht erhöht war auf 37.5. Abends versteifte sich die Situation. Ich schwitzte und meine Temperatur erhöhte sich auf 39.1. Nun dann ich nahm nurofen schmelztabletten und trank tee und schlief fast 20 stunden. Meine temperatur sank auf 38.4 . Ich war beruhigt. Nun hab ich noch mal gemessen und die Temperatur stand auf 38.7.
Hab ich eine Grippe?! Was könnt ihr mir empfehlen bzw. raten?!
Wäre nett :wink:
Lg Luisa Cara

Hallo Luisa Cara,

mithilfe meiner unglaublichen und tollen Superkräfte werde ich jetzt eine Anamnese über das Internet bei dir durchführen… Hm… Fieber also, dass um 0.3 Grad gestiegen ist… Gelenkschmerzen… Medikamente, die man einfach so selber einnimmt… Behandelt mit Tee… So lange geschlafen, unglaublich! Wenn jetzt noch Ausschlag dazu kommt, ist die Lösung ganz klar! Lupus!!! Möglicherweise noch mit einer Lungenentzündung im Schlepptau!!!

So, fertig mit dem Witz. Wenn du dich nicht in 2-3 Tagen besser fühlst, geh zum Arzt. Wir können hier leider keine Bluttests durchführen, oder dich auch nur anschauen. Eigentlich müsste es ein Pop-Up Fenster in diesem Forum geben, dass einen nur was posten lässt, wenn man darüber aufgeklärt wurde, dass ein Heiler, Schamane, Arzt, Chirurg, Heilpraktiker, Pflanzenhexe oder sonstiger Gesundmacher besucht werden muss, um konkrete Ergebnisse zu erzielen.

Mir nicht böse sein, du bist nur der 1000. Post gewesen, den ich zum Arzt verwiesen habe. :smile:

MfG

Free Live

Guten Tag,

das hört sich so weit nach einer Erkältung an, ist im Moment schwer angesagt ;o)
Du machst das schon richtig, viel Ruhe, Schlafen und trinken, Medi´s nur wenn es sein muss. Heutzutage wird leider jeder Pups gleich übertherapiert, der Körper kann so einiges alleine schaffen, man ist dann halt eingeschränkter als sonst und das nervt.
Fieber ist prinzipiell auch erst mal nichts schlechtes, so versucht der Körper die Erreger zu bekämpfen, wenn´s arg nervt Wadenwickel machen.
So eine Erkältung sollte allerdings nach 3-4 Tagen ihren Höhepunkt erreicht haben und langsam abklingen, sonst ab zum Doc

gute Besserung

Hallo,

ich glaube erstmal nicht, dass du eine echte Grippe hast. Mein Bruder hatte bei einer solchen 2 Wochen heftigstes Fieber mit über 40°C, es ging ihm sterbenselend und er war absolut nicht in der Lage, sich selbst zu versorgen. Deine Schilderungen klingen nach einem grippalen Infekt. Aber ich spreche als Laie, das ist nur eine Vermutung!

Es ist vollkommen normal, wenn während einer fiebrigen Erkältung die Temperatur rauf und runter geht. Es ist ebenfalls normal, dass man Schmerzen hat, wenn die Temperatur hoch ist, sich aber wieder besser fühlt, wenn sie einige 10tel Grad fällt.

Deine Massnahmen wie Tee trinken und ganz viel schlafen sind genau richtig.

Welche Medikamente nimmst du? Unterstützende Medizin wie z.B. Schleimlöser und Nasentropfen (je nach Beschwerden) sind in der Regel ok. Bei Hustenstillern in Kombination mit Schleimlösern muss man aber aufpassen. Schmerzmittel bewirken, dass die fieberbegleitenden Schmerzen verschwinden, man fühlt sich besser. Aber einige wie ASS oder Paracetamol u.a. sind fiebersenkend, was manche Patienten wünschen, aber nicht immer sinnvoll ist. Schließlich hat Fieber bei allen Unannehmlichkeiten auch positive Auswirkungen im Heilungsprozess.

Mein Rat: weiter brav das Bett hüten, viel trinken, gründlich auskurieren. Wenn es morgen nicht besser ist, geh vorsichtshalber zum Arzt. Über die Feiertage haben Notpraxen geöffnet. Einfach mal im Netz nach Notärztlichen Diensten in deiner Region suchen.

Gute Besserung!
Barbara

Hallo,

kann eine schwere Erkältung oder eine leichte Grippe sein - oder was ganz anderes.

Würde ansonsten den Vorpostern zustimmen: etwas abwarten, ruhen und wenns nicht besser wird, den Arzt aufsuchen.
Bei Fieber über 40 Grad direkt zum Arzt, 40 Grad Fieber ist bei einem Erwachsenen eine ernst zu nehmende Sache.

Es ist übrigens wohl normal, das Fieber zum Abend hin etwas ansteigt - ging mir bei zwei Grippen jedenfalls meist so, Mama und Oma meinten, dass sei normal.
Vielleicht weil der ganze Organismus nachts auf Sparflamme stellt und alles runtergefahren wird incl. Fieber - meine Idee, muss nicht stimmen.

Gruß, Paran