Fieber und Lymphstau

Hallo, liebe Experten,

Habt ihr einen Tipp, was das sein kann???

Freitag Mittag fröstelte mich, am Abend hatte ich dann 38,5 Fieber, was hundemüde und hatte einen riesen Durst.

Samstag pendete das Fieber zwischen 38 - 39 Grad, fühlte mich schwach und durstig. Keine Anzeichen von Husten, Schnupfen o.ä.

Heute morgen hatte ich nur noch 37,2, aber unter meinem linken Auge bildete sich ein Lymphstau. Der hat zwar nachgelassen, aber nach einem Mittagsschläfchen habe ich unter und über beiden Augen eine Lymphschwellung.

Mich wundert einfach, dass ich keine „typischen“ Erkältungszeichen habe - nur dieses Fieber.

Ich weiss, es ist keine Ferndiagnose möglich, aber vielleicht ein Rat?!?!?

Vielen Dank

Karin

Hallo Karin,

ich weiß nicht, ob du genügend trinkst? ca. 1 1/2 bis 2 Liter täglich, bei Belastung, Sport, Schwitzen, auch entsprechend mehr.

Beim Blutspenden wird es hier so gehandhabt, dass ein Spender bei leicht erhöhter Temperatur ein paar Gläser Wasser, Limo, o. ä. trinkt. Wenn die Temperatur einige Zeit danach immer noch erhöht ist, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Infekt.
Hat sich die Temperatur dagegen, jetzt normalisiert, kann man davon ausgehen, dass viel zu wenig getrunken wurde.

Wer chronisch zu wenig trinkt, kann darauf mit Temperaturanstieg reagieren, und aufgrund der Mangeldurchblutung können sich Ödeme (Stauungen) im Gesicht und z. B. in den Knöcheln bilden. Man ist nicht mehr leistungsfähig, fühlt sich schlapp.
Du schreibst, du warst hundemüde und hattest einen riesigen Durst…

Wenn sich daran trotz Trinkens nichts ändert, solltest du unverzüglich einen Arzt konsultieren, um etwaige Stoffwechselerkrankungen auszuschließen.

Gruß, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Renate,

danke für deine Antwort!

Heute morgen fühlte ich mich wieder gesund - bin aber zur Beruhigung meines Mannes *g* doch noch zum Arzt. Dieser meinte, es war eine Virusinfektion, die allerdings jetzt ausgeheilt ist und das der Lymphstau evtl. von einer Allergie kommen könnte - hat auf jeden Fall sicherheitshalber noch Blut abgenommen.

Liebe Grüße

Karin