Hallo!
Bin seit frühester Kindheit ein Herpes-Opfer und zwar so helftig, dass ich nicht nur ein Bläschen kriege sondern sofort den ganzen Mund voll habe und weder essen noch reden kann. Inzwischen bekomme ich sie auch in der Nase und im Mund (Zunge). Früher mal hab ich gut auf Aciclovir angesprochen (sprich auch Zovirax und alles wo der gleiche Wirkstoff drin ist). Inzwischen könnte ich auch mit Labello schmieren, wäre der gleiche Effekt. Ich schmiere also quer mit Herposicc, Labisan med, Zovirax, schlucke nebenher noch Valtrex bzw. Aciclovir in Tablettenform und schau trotzdem aus wie ein Monster.
Eine Bekannte meinte mal es gäbe eine Art Spritzenkur die den Virus gänzlich im Körper abtöten würde. Würde ich sofort machen, kann aber nichts dergleichen irgendwo finden. Meine Hausärztin weiß auch nichts dazu. Gibt es sowas oder sowas ähnliches das ich machen könnte, oder weiß irgendwer eine gute Alternative zu Aciclovir? Hatte auch schon mal was von Widmer, so ein Gel, war für nix, nur teuer. Gleicher Effekt bei diesen Lippenpatches die man sich draufklebt. Schaut hübsch aus, bringt aber null. Sobald ich verkühlt bin oder die Abwehrkräfte irgendwie angegriffen werden, bin ich absolut entstellt.
Hilfe!
lg infi
Hallo!
Eine Tante von mir hatte das gleiche Problem wie Du, sie erhielt eine Infusionstherapie (ich glaube, es waren vier Infusionen, im Abstand von ein paar Tagen). Aber die Infusionen waren Zovirax, also Aciclovir. Sie hatte jedenfalls Glück, sie ist seither (die Kur war vor ungefähr zehn Jahren) absolut Fieberblasenfrei.
Ich bekomme sehr selten Fieberblasen, bei mir hilft Teebaumöl, bzw ein Lavendel-Teebaumölgemisch, sofort nach den ersten Anzeichen mehrmals täglich lokal aufgetragen, kommt es meistens nicht mehr zu den Blasen.
Frag mal Deinen Hausarzt wegen einer Zovirax-Kur, bei uns im Ösiland muß sie von der Krankenkasse extra genehmigt werden, weil die Zovirax-Infusion sehr teuer ist.
liebe Grüße
Gollum
Hallo, auch ich bin so ein leidiges Opfer dieser Bläschen. Ich habe mal 4 Wochen am STück Aciclovir in Tablettenform genommen und seitdem eigentlich nur noch ganz ganz selten welche. Meistens wenn ich meine Tage bekomme,denn da ist mein Immunsystem am Boden.
Vor 3 Jahren habe ich es über Weihnachten und Silvester so schlimm gehabt, das ich nichts mehr essen konnte. Ich bin zum Notdienst und da war der erste gescheite Arzt den ich kennengelernt habe. Er hat mir Anaestesulf Lotio verschrieben. Sieht zwar fürchterlich weiß dann aus. Hilft aber total, denn das Zeug ist auch für Windpocken,Gürtelrose und vor allem für nässende Hauterkrankungen.
Also sobald ich merke das es losgeht, habe das Zeug immer bei mir , Schwupp einen kleinen Stupps drauf und es bricht gar nicht erst so richtig aus.
Diese Patchs habe ich auch probiert. Ist eigentlich nur was, wenn man mal weggehen will, denn man kann es überschminken.
So nun hol Dir schnell das Zeug, kostet soum die 4,00 € rezeptfrei und ich hoffe es hilft dir genauso wie mir. Denn alle anderen Salben helfen bei mir auch nicht mehr.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]