Fiebermessen wo am genauesten

Hallo,
kann mir jemand sagen, warum die Temperatur so unterschiedlich angezeigt wird ? Ich habe z. B. im Ohr 37,7, im Mund 37,6, unterm Arm 37,2 und rektal 38,1 gemessen. Können solche Unterschiede sein ? Und gilt das als leicht erhöhte Temperatur ? Ich habe nämlich seit Wochen immer wieder im Ohr zwischen 37,4 und 38,8 gemessen und der Arzt meinte, dass mein Thermometer vielleicht nicht in Ordnung ist, weil er keine Erklärung hat.
Würde mich über Erklärung sehr freuen.

Hallo,
Am genausten ist dass Ergebnis wenn man es rektal misst. Alles andere wie Ohr und Mund ist ungenau. Die normale Temperatur liegt bei 36,00 C ° bis 37,5 C° wenn man es genau nimmt. Wenn man z.B. 37,6 C° hat, gilt dass auch nicht gleich als Fieber. Als erhöhte Temperatur gilt ab 38,00 C°. Fieber beginnt ab 39,00 C°. Die Temperatur schwankt aber immer im laufe des Tages. Wenn man einmal einen etwas höheren Wert miss, sollte man sich nicht verrückt machen. Das ist ganz normal. Falls es doch Fieber sein sollte, dann viel Trinken und nicht zu viel belasten und den Infekt einfach auskurieren lassen.

Alles Gute !
LG Kai

Also rekral ist die Messung am genausten!!!
Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen:smile: