Fieberthermometer

Wer weiß, welche Fieberthermometer genauer messen: die für´s Ohr oder die für die Schläfe?! Danke! Heike

Die im Mund oder im Hintern, glaube ich! (o.T.)

Wer weiß, welche Fieberthermometer genauer messen: die für´s
Ohr oder die für die Schläfe?! Danke! Heike

Ich hatte für meine Kinder zuerst ein Ohr-Thermometer (im Popo wollte die Große nicht) und habe dann das für die Schläfen ausprobiert. Bei mir selber ging es noch halbwegs (nach einigen Versuchen) aber bei den Kindern hat es nie gestimmt. Ich bin wieder zum Ohrthermometer zurück gekehrt. Aber beim im Po messen fühle ich mich noch sicherer.

Karin

Wer weiß, welche Fieberthermometer genauer messen: die für´s
Ohr oder die für die Schläfe?!

Unbedingt die Po-Thermometer, auch wenns unangenehm ist. In der Klinik sieht man immer Kinder, die im Rettungswagen „per Ohr“ gemessen werden und dann im Po ganz andere Werte haben,. Dass Po dabei der „richtige“ ist, denke ich ist klar, aber das entscheidende ist, daß die Abweichung recht groß ist.
Aber Fieber ist ja auch nicht immer so aussagekräftig…

Sebastian

Schläfenthermometer kenne ich nicht, die Ohrthermometer stehen AFAIK in USA kurz vor einem Anwendungsverbot in Krankenhäusern, weil sie zu ungenau sind.

Wenn’s unbedingt schnell gehen soll: Thermomed von Hartmann, mißt an den klassischen Punkten (Hintern, Mund, Achsel), allerdings um ein Vielfaches schneller als „normaöe“ Tehrmometer (ca. 15 sec. rektal)

Gruß abi