Fiese Preisaufkleber an Gläsern

Hallo Leute,

habe mir heute neue Rotweingläser zugelegt und diese haben am Fuß echt fiese Preisaufkleber.

Abziehen ist nur bedingt möglich ohne sich die Nägel zu ruinieren und es bleibt immer noch eine dünne Kleberschicht auf dem Glas.

Gibt es eine gute Methode um den Dingern Herr zu werden, ohne die Chemiekeule auszupacken.

Danke im Voraus.

Gruß Kapok

Hallo !

Ohne Chemie ?
Gerade bei Glas kann man doch so ziemlich alle Lösungsmittel verwenden,da sie das Glas nicht angreifen.

Es gibt Etikettenlöser im Fachhandel,damit lassen sich dann die aufgeweichten Klebeschildchen abziehen.
Reste kann man abrubbeln oder mit Aceton oder Alkohol entfernen.

MfG
duck313

versuchs mal mit dem Haartrockner/Heißluftpistole
owt.
Rumburak
Dieser Text ist nicht für die Veröffentlichng bei Facebook freigegeben.

Moin,

was auch ganz gut funktioniert ist folgendes: einfach mit Speiseöl einreiben, etwas einwirken lassen und dann rumterwischen . Wenn´s nicht gleich beim ersten Mal klappt, einfach noch mal Öl rüber. Das geht auch sehr gut auf Kunststoffuntergründen, fest eingebundenen Büchern oder allen anderen Materialien, die NICHT saugfähig sind. Bei Holz sollte man vorher an einer unauffälligen Ecke probieren, aber wenn es lackiert ist, klappt es auch dort sehr gut.

Viel Glück und LG

Moin,

Gibt es eine gute Methode um den Dingern Herr zu werden, ohne
die Chemiekeule auszupacken.

ist Margarine oder Speiseöl eine Chemiekeule für Dich?
Wenn ja, dann versuch es anders weiter.
Wenn nein, dann kannst Du es damit versuchen.

Satt einschmieren, etwas einwirken lassen (eine h) und dann mit Küchenkrepp abwischen/rubbeln.

Dann gründlich spülen und gut sollte es sein.

Gandalf

Danke für die Antworten ich werde …
… es mal mit dem öl versuchen

Gruß Kapok

Hallo
Am besten geht das, wenn du im Geschäft gleich freundlich bittest die Preisaufkleber zu entfernen.
Dann haben die Personen dieses Problem, die auch die Art der Preisschilder ausgesucht haben ( bzw. deren Angestellte )

Wenn das genug Leute tun und eine Person des Verkaufspersonales den ganzen Tag damit beschäftigt ist die Preisschilder abzupopeln, werden sicher sehr bald die leicht entfernbaren Preisschilder verwendet.
Die gibt es.

herzlichst
Uwe

Hi,

ich nehme immer Klebeband (Tesa o.ä.), oder die soeben abgezogenen Etiketten um den Kleber vom Glas etc. abzubekommen.
Kleber auf Kleber hält nämlich noch besser als Kleber auf Glas.

Grüße

Chris

Hi,

habe mir heute neue Rotweingläser zugelegt und diese haben am
Fuß echt fiese Preisaufkleber.

Ich auch neulich, naja Weißweingläser. War im schwedischen Möbelhaus. Ich habe die Etiketten abbekommen, indem ich die Gläser eine halbe Stunde in heißem Spüliwasser eingeweicht habe. Danach ließen sie sich gut abknibbeln.

LG,
Sabine

moin,

ja, gibt´s: fön mit niedriger heizstufe draufhalten. nach ein paar sekunden kannst du vorsichtig den aufkleber stück für stück abziehen (fön bis zum schluß draufhalten), ohne das rückstände bleiben. sollte dann doch ein bissl kleber am glas bleiben, bekommst du das leicht mit warmem spülwasser weg.

saludos, borito