Ohne Chemie ?
Gerade bei Glas kann man doch so ziemlich alle Lösungsmittel verwenden,da sie das Glas nicht angreifen.
Es gibt Etikettenlöser im Fachhandel,damit lassen sich dann die aufgeweichten Klebeschildchen abziehen.
Reste kann man abrubbeln oder mit Aceton oder Alkohol entfernen.
was auch ganz gut funktioniert ist folgendes: einfach mit Speiseöl einreiben, etwas einwirken lassen und dann rumterwischen . Wenn´s nicht gleich beim ersten Mal klappt, einfach noch mal Öl rüber. Das geht auch sehr gut auf Kunststoffuntergründen, fest eingebundenen Büchern oder allen anderen Materialien, die NICHT saugfähig sind. Bei Holz sollte man vorher an einer unauffälligen Ecke probieren, aber wenn es lackiert ist, klappt es auch dort sehr gut.
Hallo
Am besten geht das, wenn du im Geschäft gleich freundlich bittest die Preisaufkleber zu entfernen.
Dann haben die Personen dieses Problem, die auch die Art der Preisschilder ausgesucht haben ( bzw. deren Angestellte )
Wenn das genug Leute tun und eine Person des Verkaufspersonales den ganzen Tag damit beschäftigt ist die Preisschilder abzupopeln, werden sicher sehr bald die leicht entfernbaren Preisschilder verwendet.
Die gibt es.
ich nehme immer Klebeband (Tesa o.ä.), oder die soeben abgezogenen Etiketten um den Kleber vom Glas etc. abzubekommen.
Kleber auf Kleber hält nämlich noch besser als Kleber auf Glas.
habe mir heute neue Rotweingläser zugelegt und diese haben am
Fuß echt fiese Preisaufkleber.
Ich auch neulich, naja Weißweingläser. War im schwedischen Möbelhaus. Ich habe die Etiketten abbekommen, indem ich die Gläser eine halbe Stunde in heißem Spüliwasser eingeweicht habe. Danach ließen sie sich gut abknibbeln.
ja, gibt´s: fön mit niedriger heizstufe draufhalten. nach ein paar sekunden kannst du vorsichtig den aufkleber stück für stück abziehen (fön bis zum schluß draufhalten), ohne das rückstände bleiben. sollte dann doch ein bissl kleber am glas bleiben, bekommst du das leicht mit warmem spülwasser weg.