ich habe seit einer Weile, immer nachdem ich die Beine rasiere, etwa einen Tag später (sobald die ersten Härchen nachwachsen) ganz viele kleine, rote Pusteln, manchmal knallrote Beine und somit einen stark juckenden „Ausschlag“, der mich nachts nicht schlafen lässt und tagsüber leider auch nicht angenehmer wird. Nach 3-4 Tagen legt sich das wieder, aber bis dahin ist es ziemlich unerträglich.
Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann, bzw. was sich dagegen machen lässt? Dieses Problem habe ich übrigens nur an den Beinen, an anderen Körperstellen kann ich rasieren, so viel ich möchte und die Haut bleibt glatt und problemlos. Da ich es aber leid bin, im Sommer ständig mit langer Kleidung herumzulaufen, wäre ich froh um eine Lösung des Problems. So wie es jetzt ist, rasiere ich dann lieber nicht mehr…
Bisher habe ich es damit probiert, vorher gut einzuweichen, zu peelen, verschiedene Cremes (ohne Alkohol, dafür z.B. mit Aole Vera, reines Melkfett etc.) und Aftershave-Lotions ausprobiert… geholfen hat nichts. Es ist zum Verzweifeln…
Falls jemand einen Tipp hat würde ich ihn dankbar annehmen. Macht der Gang zum Hausarzt wegen so etwas Sinn?
ich kenne das auch. Ich habe sehr empfindliche haut und bekomme auch schnell nach dem rasieren ausschlag und pickel. Da kann man leider auch nicht viel gegen machen. Versuche mal rasierschaum viel sehr sensible haut. Hab ich auch und es es einwenig besser geworen.
ich würde an Deiner Stelle einen Rasierschaum nehmen, der am besten kein Parfum beinhaltet, denn darauf kann die Haut sehr empfindlich reagieren.
Probier es doch auch mal mit After-have - Männer nehmen das schließlich auch gegen Hautirritationen (hab ich allerdings noch nie ausprobiert).
Grüße
Jessica
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe seit einer Weile, immer nachdem ich die Beine
rasiere, etwa einen Tag später (sobald die ersten Härchen
nachwachsen) ganz viele kleine, rote Pusteln, manchmal
knallrote Beine und somit einen stark juckenden „Ausschlag“,
der mich nachts nicht schlafen lässt und tagsüber leider auch
nicht angenehmer wird. Nach 3-4 Tagen legt sich das wieder,
aber bis dahin ist es ziemlich unerträglich.
Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann, bzw. was sich
dagegen machen lässt?
die angenehmste Rasur hatte ich vor ein paar Jahren, als mir die Praxishelferin beim Unfallarzt mit einem Einwegrasierer trocken den linken Unterschenkel rasierte
keine Pickelchen beim Nachwachsen, kein Jucken, kein Nichts
die angenehmste Rasur hatte ich vor ein paar Jahren, als mir
die Praxishelferin beim Unfallarzt mit einem Einwegrasierer
trocken den linken Unterschenkel rasierte
keine Pickelchen beim Nachwachsen, kein Jucken, kein Nichts
Allerdings sind diese Einwegrasierer der Arztpraxen und Krankenhäuser wesentlich schäfer als die üblichen die man im Einzelhandel so bekommt. Deswegen ist es auch einfacher mit den super scharfen Dingern (und geht schneller, bei Notfällen zum Beispiel).
Diese besagten Rasierer erhält man nur im medizinischen Fachhandel und die kosten … ne Menge.
Man könnte es aber auch mit einem Trockenrasierer für Herren versuchen. Ist zwar teuer aber auch nicht Einweg.
Man könnte es aber auch mit einem Trockenrasierer für Herren
versuchen. Ist zwar teuer aber auch nicht Einweg.
die Rasierer aus dem Krankenhaus sind nur aus verständlichen hygienischen Gründen Einweg.
Ich benutze die immer schon, allerdings *hüstel* bin ich in nem Krankenhaus tätig.
Bleiben auch nach mehrmaligem Gebrauch aber sowas von brüllescharf. Man darf sie aber nienieniemals auf feuchter Haut anwenden.
Ich Vollpfosten rasierte mich mal unbekümmert unter der Dusche damit. Sekunden später sah mein Duschabfluß ganz genauso aus wie bei Hitchcocks „Psycho“. Das ganze Schienbein sauber aufgesäbelt und nix gemerkt. Monatelang lustige Narben.
die Rasierer aus dem Krankenhaus sind nur aus verständlichen
hygienischen Gründen Einweg.
Genau. Das sehe ich auch so.
Ich benutze die immer schon, allerdings *hüstel* bin ich in
nem Krankenhaus tätig.
Verstehe. Habt ihr in eurem Krankenhaus ein Verkaufsstand für Mitarbeiter?
Denn ich bin mir sicher, dass Du Krankenhausmaterial für Patienten nicht „immer schon“ für dich privat entwendest ohne dafür zu bezahlen …
Oder??
Bleiben auch nach mehrmaligem Gebrauch aber sowas von
brüllescharf. Man darf sie aber nienieniemals auf feuchter
Haut anwenden.
Das kann ich mir denken. Der Tip nützt aber mir und meiner Nachbarin nichts, da wir solche Rasierer nicht in den Drogeriemärkten bekommen. Oder sind diese Rasierer für alle Endkunden frei verkäuflich?
Wie und wo kann ich die bekommen? Wenn Du eine Quelle hast, wäre ich Dir dankbar.