Meine Frage is einfach erklärt 
Mein winamp gibt keine audio cd´s wieder. Er spielt sie zwar ab, abba man hört nich einen Ton. Woran kann´s liegen?
Gruss,
Jule.
Meine Frage is einfach erklärt 
Mein winamp gibt keine audio cd´s wieder. Er spielt sie zwar ab, abba man hört nich einen Ton. Woran kann´s liegen?
Gruss,
Jule.
hi jule,
bis zu win98 mußt du ein digitalkabel vom cd-rom zur soundkarte haben um audiocd´s zu hören.
Bei XP gibt es bei den laufwerkseigenschaften eine option, die aktiviert gehört, damit es auch ohne kabel funzt. Wo die genau ist und wie sie heißt, weiß ich jetzt nicht. Aber bei bedarf kanni nachsehen (wenn´s bis heut abend ned sowieso wer anderer gepostet hat).
Gruß,
fred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hmm, ich hab win2k!
Falls du zufällig auch bei SL gepostet hast, dann einigen wir uns mal auf ein Forum
)
Wenn nicht, schreib ich das hier auch nochmal.
Ich hatte vorher winamp3 und da hat alles geklappt… nur war mir winamp3 zu cpu lastig und ich bin wieder auf die 2er Reihe von winamp umgestiegen. Damit klappt das aber seltsamerweise nicht!
Nur weiss ich ja, DAS es gehen würde! Sehr mysteriös halt!
bis zu win98 mußt du ein digitalkabel vom cd-rom zur
soundkarte haben um audiocd´s zu hören.Bei XP gibt es bei den laufwerkseigenschaften eine option, die
aktiviert gehört, damit es auch ohne kabel funzt. Wo die genau
ist und wie sie heißt, weiß ich jetzt nicht. Aber bei bedarf
kanni nachsehen (wenn´s bis heut abend ned sowieso wer anderer
gepostet hat).
Hallo Jule,
das Problem hatte ich auch (Win98SE), allerdings erst nachdem ich meine Festplatte gelöscht und neu eingerichtet hatte. Bei mir lag’s daran: Arbeitsplatz -> Systemsteuerung -> Multimedia -> Musik-CD. Da ist ein Kästchen, neben dem steht „Digitales CD-Audio für dieses Gerät aktivieren“, da muß ein Häkchen gesetzt werden bzw. sein. Wenn da bei Dir schon eins ist, weiß ich leider auch nicht weiter.
Gruß,
Twoolie
hier auch eine Lösung des Problems:
http://www.mpex.net/info/wadoku/wadoku42.html
HTH
Maze