Hi Ihr,
hab einen 95er Fiesta Diesel 1,8.
Mein Problem: wenn Scheinwerfer aus, funzen die Blinker alle.
Wenn Scheinwerfer an: linker Scheinwerfer leuchtet dunkler
(lol leuchtet dunkler), Blinker vorne leuchten dauerhaft.
Sobald ich Blinker mache, funzen die hinten und seitlich normal,
vorne blinkt irgendwas schwach im Scheinwerfer (wahrscheinlich die
Standlichtbirne).
Hab da nicht so viel Ahnung. Die Stecker sind wohl alle korrekt
drauf. Ist vielleicht der Blinker/Scheinwerferhebel defekt? Oder
ein Relais?
Wer da Ahnung von hat, bitte helfen, in der Werkstatt kostet
das wahrscheinlich mehr als der Wagen…
Alex
Hi,
Wenn Scheinwerfer an: linker Scheinwerfer leuchtet dunkler
(lol leuchtet dunkler), Blinker vorne leuchten dauerhaft.
Sobald ich Blinker mache, funzen die hinten und seitlich
normal,
vorne blinkt irgendwas schwach im Scheinwerfer (wahrscheinlich
die
Standlichtbirne).
Wahrscheinlich ein Kabelbruch in der Masseleitung der Scheinwerfer und der Massestrom fließt über die Blinker ab.
Hier muß man sorgfältig suchen, oft sind auch Übergänge zB wo der Kabelbaum aus dem Kotflügel kommt.
Wenn Du gar keine Elektrokenntnisse hast, solltest Du einen Kfz-Elektriker ranlassen, ich empfehle Dir gleich zum BOSCH-Dienst zu gehen, vielleicht kennt man ja das Problem als „altes Fiesta-Problem“…
gruß
dennis