Fiesta MK4 2001 Blinkerfehler

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:

Wenn man blinkt und das Lenkrad wieder in die Geradeausstellung bringt, dann hört es auf mit Blinken. Das funktioniert bei mir nur wenn ich den rechten Blinker betätige, der Blinker hört dann nach dem Abbiegen wieder auf. Beim linken blinker (also Stellung nach unten) muss ich den Blinker von Hand ausmachen, es geht nicht von allein wieder zurück.

Jetzt ist dort ein Problem hinzu gekommen, wenn ich das Lenkrad ganz normal bewege, dann scheint etwas zu „reiben“ oder zu schaben, es muss vom Inneren kommen wo die schwarze Verkleidung angebracht ist. Was kann das sein, hängt das mit der Blinkersache zusammen?

Es geht um einen Fiesta MK4 2001.

Hallo Philipp,

das hört sich für mich so an, als ob da im Blinkerhebel was abgebrochen ist. Das würde beides Sachen erklären.
Die Verkleidungen um den Blinkerhebel sowie den Hebel selber müsste man eigentlich demontieren können, ohne das Lenkrad abnehmen zu müssen (was man wegen dem Airbag nur mit spezieller Ausbildung darf!).

Viel Erfolg dabei
Guido

Danke für den wertvollen Hinweis.

An den Airbag gehe ich nicht ran am Ende geht das Teil hoch :smile: Es sind zwei Schrauben an den Seiten damit müsste die Kunststoffverkleidung abgehen. Ich schaue mir das morgen mal an.