Fiesta

Liebe/-r Experte/-in,
habe bei meinem fiesta 1,25 den zahnriemen und die kerzen getauscht. jetzt ruckelt er ganz leicht als ob etwas mit der zündung nicht stimmen würde. es zündet aber jede kerze. woran könnte das liegen?

Liebe/-r Experte/-in,
habe bei meinem fiesta 1,25 den zahnriemen und die kerzen
getauscht. jetzt ruckelt er ganz leicht als ob etwas mit der
zündung nicht stimmen würde. es zündet aber jede kerze. woran
könnte das liegen?

Den Zahnriemenrichtig einfgestelltbeimeinbau?

ich denke schon! aber mich hatte keinen dorn, zur blockade der kurbelwelle. d.h. ich habe die erste kerze herausgeschraubt einen schraubenzieher hineingesteckt und so den OT festgestellt. weißt du vielleicht zufällig die maße für den dorn zum einstellen der kubelwelle, damit ich m ir selber einen machen kann.
gruß, roman

Kannst du nicht lesen? Da steht „Fiesta Online(Online Game)“. Muss ichs noch deutlicher machen?

hmm … des war vielleicht zu ungenau… des macht schon ein bißchen aus dases nicht ganz rund läuft… und wenns ganz falsch is… dann is dein Motor im arsch, aber das wirst ja wahrscheinlich wissen… Hab nur einmal meinen Zahnriemen bei meinem jetzigen Auto Fiat Punto gewechselt. Da war halt ein Kumpel von mir dabei der Kfz´ler is. Der hat mir des dann eingestellt.

Hab mal bisl gegooglt und auch nix gefunden… musst vielleicht noch n bisl googln auf Fiesta Foren etc.
irgendwo steht bestimmt was.

Gruß RIO