Hallo Reisende und speziell Nordspanien-Liebhaber:
wir werden ab dem 21 Juni in Nordspanien sein.
Gibt es in Bilbao, San Sebastian oder Santander Stadfeste zu Ehren der Stadtpatrone, oder sonstige Feste, die man sich nicht entgehen lassen sollte?
Hat jemand sowa schon erlebt?
Freuen uns auf schöne Tipps und Hinweise!
PS: Flüge, Unterkunft, Auto usw haben wir alles schon…wirklich nur die Feste! Konnte in den verschiedenen Kalendern(und im WWW Archiv) leider nix finden!
Danke im Voraus!
Gruß, marrio64
wir werden ab dem 21 Juni in Nordspanien sein.
Gibt es in Bilbao, San Sebastian oder Santander Stadfeste zu
Ehren der Stadtpatrone, oder sonstige Feste, die man sich
nicht entgehen lassen sollte?
Konnte in den verschiedenen
Kalendern(und im WWW Archiv) leider nix finden!
Hola Marco,
du hast also für alle drei Städte die Internetrecherche nach
tourist information santander fiesta
schon ausgewertet?
Deine Unterkunft weiß auch nichts?
Laut Vika solltest du doch Möglichkeiten haben hier von einem
deutschen Hotel aus da die größeren Hotels dort zu kontaktieren.
Die müssen doch sowas für ihre Gäste wissen.
Gruß
Reinhard
Hi Marco,
Ganz einfach:
Schreibe mal (besser auf Englisch) einen e-Mail bei der Tourismuszentrale der jeweiligen Stadt. Auf Spanisch heisst es „Oficina de turismo de [Stadtname].“ Die Adresse findest du bei der Webseite der jeweiligen Stadt.
Leichter und besser geht es nicht.
Schöne Grüße und viel Spaß,
Helena
PS: Erinnert mich an einem Gag wo 2 Australier zu der Touri-Info der Stadt München gehen, um sich laut und heftig zu beschweren: Sie wären extra aus Sidney zum Wies’n ( Oktober fest) geflogen und es gab weit und breit kein solches Fest! Wo es den 15. Oktober war! Nach dem Motto: Wenn es Oktoberfest heisst, muss in Oktober das Fest auch stattfinden. So auch am 15. Oktober!!! ;o)))
Fiestas im Baskenland im Juni - etwas präziser…
Sorry, eventuell habe ich mich etwas zu wage ausgedrückt…
es geht uns primär um Eure eigene Erfahrungen. Also wenn jemand in der Zeit schon mal in der Gegend war und ein absolut geiles Stadtfest erlebt hat, dann wären wir sehr an Infos interessiert.
In jedem Fall werde ich - wie vorgeschlagen - eine Mail an die jeweiligen Touri-Infos der Städte schicken…
Wir z.B. haben vor ein paar Jahren im Örtchen Corcubichon (nahe Fisterra) ein absolut tolles und großartiges Ritterfest erlebt, was ich jedem empfehlen würde, wenn man in der Gegend ist.
Danke, Gruß, marrio64