Hallo,
ist jemanden das Problem bekannt?
Immer sobald der Ball oder das Spielgeschehen im Bereich Strafraum ist, rucklt das Spiel.
Kann sich jemand erklären woran das liegt? oder wie man dies beheben kann?
Danke euch
Hallo,
ist jemanden das Problem bekannt?
Immer sobald der Ball oder das Spielgeschehen im Bereich Strafraum ist, rucklt das Spiel.
Kann sich jemand erklären woran das liegt? oder wie man dies beheben kann?
Danke euch
Hi.
Ich habe dieses Spiel zwar nicht, denke aber, dass es bei der PS2 eher nicht zu beheben sein dürfte, weil Spiele für PS2 im Normalfall „final“ sind, d.h. nichtsmehr dran geändert werden kann, ausser vielleicht über die Spieloptionen. Bei PS3-Spielen sieht das schonwieder anders aus. Es wäre hilfreich, wenn du erklären könntest, was bei Straumraumszenen denn zu sehen ist. Sieht man z.B. die Tribüne in größerem Maßstab als normal, wenn der ball in Strafraumnähe kommt?
MfG,
TheSedated
Hallo,
also das Bild ändert sich von den Größenverhältnissen nicht, sondern es wird sobald man im Angriff ist oder angegriffen wird im Strafraum immer so ein bisschen slomotion mäßig, das aber hakt.
Der Spielfluss ist dann weg und es ist schwer vernünftig zu reagieren. sobald der bald aus dem strafraumbereich ist, ist alles wieder normal…
dachte erst es liegt vlt an Kratzern oder dreck auf der cd, aber habe diese gereinigt und der fehler tritt wirklich immer auf.
die konsole wurde mal umgebaut, da sich ein chip in ihr befindet, um gebrannte spiele zu spielen.
kann es vlt damit zusammenhängen?
Was meinst du mit Größenverhältnisse? Eventuell das Verhältnis zwischen sichtbarem Spielfeld und sichtbarem Publikum? Wenn das nicht der Fall ist, kommt immernoch viel, aber nichtmehr soooo viel in Frage. Ich schätze, die Problemtaik ist hier, dass das Spiel für PS3 entwickelt wurde und die PS2-Version wahrscheinlich nur eine abgespeckte Version des PS3-Spiels ist. D.h., die Grafikengine wurde runterskaliert auf niedrigere Auflösungen, die Polygonzahl wurde verringert usw. Dann kommt aber der Torwart ins Spiel. Auch wenn sich Torhüter in solchen Spielen nicht immer wirklich klug verhalten, stehen äusserst komplexe Berechnungen dahinter. Der Torwart muss „vorausahnen“ was du als nächstes machst. Schießt du z.B. immer auf die untere linke Ecke, springt der Torwart irgendwann nurnoch dort hin, er „lernt“ also. Jetzt ist der Torwartalgorithmus natürlich für PS3 programmiert, wo er auch wesentlich mehr Rechenpower zur Verfügung hat. Auf der (im Vergleich) stark beschränkten Hardware der PS2 kann er natürlich zu Problemen führen, da die benötigte Leistung einfach zu groß ist. Wenn sich am Bild nichts groß ändert und die Geschwindigkeit derart einbricht, kann es tatsächlich sein, dass der Hauptprozessor den Grafikprozessor ausbremst.
Der Chip kann natürlich auch Probleme verursachen, den will ich auch nicht ausschließen.
Ein kleiner Tip noch zu diesem Chip: Wenn du davon sprichst, rede doch lieber von einem „Chip, mit dem importierte Spiele gespielt werden können“. „Gebrannte Spiele“ haben immer den Beigeschmack von „Raubkopie“, was ich nicht unterstellen will, aber einige hier im Forum, wie auch ich, absolut nicht gerne sehen.