Hallo. Ich weiss das Thema ist nicht viel verbreitet, trotzdem versuche ich es auf diese weisse weil beim „googlen“ war ich net erfolgreich…
Ich habe eine Vodafone 6000er DSL anschluss (mit W-Lan möglichkeit), daran sind 2 PC’s angeschlossen.
Mein problem, wenn ich das PC Spiel FIFA11 online spiele ruckelt es gewaltig und hat ne allgemeine schlechte verbindung… wenn ich die spieler steuere ist es nicht flüssig wie es eigentlich sein sollte, sondern es wäre so als ob ich steine versuche zu bewegen anstatt Spieler 
Noch vor 1-2 Monaten war die Verbindung (Con) noch sehr gut… und nu wirds echt unspielbar!
Ich hoffe ihr könnt mir dazu ein paar Ratschläge geben…
PS. Mein PC:
HP ACPI x64-based PC, Pentium Dual Core 2,70 GHz, integrierte GeForce 315 (1024 MB Arbeitsspeicher) Grafikkarte, 4 GB Arbeitsspeicher…
Sorry PC-Spiele fallen nicht in meinen Bereich!
Keine direkte Idee, aber 2 allgemeine Dinge:
-
Wenn auf diesem oder dem anderen Rechner parallel Downloads z.B. Filme laufen könnte es ruckeln.
-
Prüfe mal die Reaktions-/Pingzeiten. Wenn die Latenz zu hoch ist -> Problem. Bei manchem Anbieter kann die Fehlerkorrektur ausgeschaltet werden, Option heisst Fastpath oder so.
Guten Morgen.
Dies kann an mehreren faktoren liegen.
- Verbindung testen www.speedmeter.com.
- Nichtbenötigte Netzwerkkarten deaktievieren.
- Wlanverbindung überprüfen.(Andere Wlan Karte)
- Firewalleinstellung Überprüfen
- IP Adresse ändern
- Internetverbindung testweise über Kabelverbindung.
- Spiel testweise auf einem anderen PC installieren.
Ich hoffe ich konte weiterhelfen
Bitte schreib mir ob es geklapt hat.
Mal nen Virenscanner drüber laufen lassen und System bereinigen.
Irgendwas bremst, ausserdem Speedtest machen, ob es nicht am Provider liegt.
mfg
Hallo Lukas -
tut mir leid; ich kenne das Spiel nicht (offensichtlich Fussball??) - Dein PC strotzt
ja vor Kraft - wenn ich das richtig verstehe,
hast Du einen DSL 6000kbit - Anschluss; damit kannst Du sicher nicht fluessig spielen;
10000kbit mehr wuerden Dein Problem loesen.
Suche Dir im Netz mal einen SpeedoMeter; der misst Dir recht genau sowohl Deine download- als auch Deine upload-Geschwindigkeit.
Gruss
ERRBEE
Hallo Lukas,
dazu muss ich erst mal wissen wie deine PC´s Online gehen, mit WLAN oder Kabelanschluss(LAN)
Hallo,
ist die Verbindung über WLAN wenn das Spiel aktiv ist, es könnte sein dass eine andere WLAN Station auf dem gleichen Kanal sendet, das kann dann Probleme geben. Ist die 6000er Verbindung ok, wurde die DSL Leitung schon mal gemessen ? kann auch hieran liegen, dann gibt es bei einigen Providern noch die Option Fastpath
oder so ähnlich, damit Spiele schneller durchkommen.
Ist die Verbindung auch bei großen Downloads schlecht ?
Es gibt hier einige Möglichkeiten.
Gruß
Anton
Hi.
also den speedtest hab ich bestanden! ich weiss aber net wo ich die option „fastpath“ finden kann?? habe eine Vodafone DSL EasyBox version 602…
achja… ich hab zwar wlan funktion aber diese hab ich abgeschlatet… bin ja zusätzlich mim lan kabel verbunden!
hi.
habe ne vodafone dsl easybox vers. 602 … diese hat wlan funktion und kabel! ich habe wlan ausgeschaltet und surf nur übers lan kabel!
Hallo Lukas,
dazu muss ich erst mal wissen wie deine PC´s Online gehen, mit
WLAN oder Kabelanschluss(LAN)
Hast Du schon mal einen Speedmeter-Test gemacht, ob Du überhaupt DSL &000 zur Verfügung hast?
LAN-Kabel gewechselt?
Neueste Treiber der LAN-Karte?
Hallo,
also der Speedtest ist danicht das gelbe vom Ei, manche Probleme kommen von einer schlechten oder schlecht werdenden Leitung, hatte das Problem auch mal. Da muss der Provider mal messen, kann ja Fremdspannung auf so ner Ltg sein. Fastpath ist nichts zum einstellen, sondern ein zusatzdienst vom Provider, den muss man zubuchen, kostetet u.U. auch was. WLAN und gleichzeitig Kabelverbindung tut nicht gut. Da weis der PC nicht über welchen Weg er gehen soll,
es sei denn man stellt hier eine Priorisierung ein.
Gruß
Anton
Hallo, hast du schon vorher ruckelfrei gespielt? Wenn das online noch nie so war tippe ich auf deinen PC, nicht auf die LAN-Verbindung. Eine Grafikkarte die auf dem Board integriert ist reicht evtl. nicht für das Spiel.
Gruß, Christoph