FIFA13 nach Wiederherstellung der PS3 nutzen?

Ich habe mir eine neue PS3 slim zugelegt und habe die Daten meiner alten PS3 auf einer externen Platte gesichert. Alles klappte wunderbar, alle Daten waren da. Als ich nun FIFA13 öffnete, behauptet dies, ich habe lade Dateien, die zu einem anderen Benutzerprofil gehören, was doch eigentlich nicht stimmt. FIFA13 verlangt dann die Löschung der Datei. Darüber hinaus funktioniert auch mein Online-Pass nicht, obwohl ich doch das selbe System haben müsste.

Wer kann mir weiterhelfen? Ich will auf keinen Fall meine Karriere verlieren und schon gar nicht ein neues FIFA kaufen. :frowning:

Hallo =)

Versuch mal unter den Downloads den „FIFA Season Pass“ auf der neuen Konsole herunter zu laden. Dann sollte der EA Account wieder funktionieren. Da die neue Konsole den Season Pass noch nicht installiert hatte haste eine andere Version, daran sollte es liegen.

Hallo,
ich spiele mit einem Kumpel unter demselben Profilnamen/Account Fifa13 auf seiner und meiner Konsole ohne Probleme.
Die Daten, die wir auf meiner Konsole erspielen, sind auf demselben Account auf seiner Konsole abrufbar und umgekehrt.
Wir tauschen allerdings nie Daten aus, so wie du Daten auf der externen Platte gespeichert hast.
Meines Erachtens müßte das unter demselben Account/Profil auch so ohne Probleme funktionieren.
Hast du das schon mal versucht?
Grüße
U

Hallo,
Ich weiss warum es so ist.Und zwar geht es nicht mit der externen festplatte wen du dateien von einer ps3 zu einer ANDEREN ps3 ziehst da kannst du leider nichts machen sobald ich weiss und die sache mit dem online pass ist mir auch ganz klar. der online pass is dafür gedacht das ein spieler das spiel nicht ausleit bedeutet das dieser online pass einmalig verwendet werden kann. du kannst dir aber jeder zeit im playstation store einen online pass kaufen dafür benötigst du eine p. store card die in technik shops wie z.b. saturn oder müller zu kaufen gibt
die externe festplatte ist genau so sonst könnte sich ein spieler in einem spiel alles erspielen es auf die festplatte ziehen und weiter reichen das ist verboten und die playstation weis ja nicht das das deine eigenen dateien sind und nicht die eines anderen tut mir leid aber du wirst dir woll alles wieder erspielen müssen , ich weiss das ist ergerlich ich spreche aus erfarung .
hoffe ich konnte helfen,
gruss

Hallo erstmal!

Wo genau unter Downloads? Wenn ich in den PlaystationStore gehe und dort nach Season Pass suche, finde ich nichts. Ich finde zwar Online Pass, aber der kostet da 6,99€. Dann würde ich mir das ja wieder kaufen müssen und meine Karriere wäre wahrscheinlich immer noch weg. Und wo meintest du, sollte ich schauen? :confused:

Ich nutze ja im Grunde genommen den selben Account und das selbe Profil. Ich hab ja letztendlich eine komplette Kopie meines Systems mit Hilfe der PS3-Datensicherung vorgenommen und diese Sicherungskopie meines Systems auf meine neue PS3 aufgespielt, weil ich meine alte PS3 verkauft habe.

Unter der gleichen Stelle unter der Du auch Sachen wieder runterladest die Du schon mal gekauft hast. Du musst den wieder herunter laden, so wie alle gekauften Add-Ons, Spiele und so weiter.

Hab leider seit ein paar Jahren keine PS3 mehr, kann Dir also nicht mehr genau sagen wie es heißt, das mit FIFA ist aber ein bekanntes Problem. Erst dadurch dass Du den wieder runterlädst wird die Konsole als die gleiche, zum Account gehörende anerkannt. Ein neuer Pass würde tatsächlich nicht mit den alten Spielständen funktionieren. Nur der alte =)

Verstehe.
Dann ist es wirklich seltsam, das es nicht funktioniert.
Service Sony PS3 versucht?
Gruß
U

Hi also ein neues Fifa musst du sicher nicht Kaufen, aber leider ist es so das du die Gespeicherten Daten von Fifa (nur Fifa) löschen musst und von neu anfangen musst. Und ich weiß das du keine neue Karriere beginnen möchtest aber anders geht es nicht.

Hallo,

ich kann mir denken, dass es mit der „neuen“ Hardware zusammenhängt.
Da die Spielstände und der Online-Pass auf deiner alten PS3 aktiviert worden sind, funktionieren die auf der neuen nicht mehr. Wahrscheinlich wird dein Benutzerprofil mit der Hardware gekoppelt, so dass du selbst bei gleichem Festplatteninhalt eine Fehlermeldung kriegst.

Du kannst aber im SEN deine alte PS3 deaktivieren.
Bleibt dann nur die Frage ob du dann deinen Online-Pass auf der neuen PS3 nutzen kannst.

Gruß,
MatrixRetoastet