Figur nach eigenen Vorstellungen machen lassen?

Hallo.
Ich habe mal eine Frage. Kann man beim Bildhauer oder einem ähnlichen Atelier Bronzefiguren nach seinen eigenen Vorstellungen machen lassen? So nach Skizzen oder Zeichnungen, die man selbst gemacht hat? Was kostet so etwas circa für einen etwa 30-40cm hohen Engel? Bisher habe ich nämlich nichts dergleichen im Netz gefunden, was darauf hinweisst, dass die Künstler nicht nur die von ihnen selbst entworfenen eigenen Sachen verkaufen. Danke für alle Hinweise

Hallo

Also ich denke man muss da schon zu einem Bildhauer persöhlich hingehen und fragen dann werde die das sicher machen.

Im Internet macht für so etwas sicher keiner Werbung, das muss man schhon verstehen (Mache ich auch nicht)

lg
Gerold

Nur Künstler die Berühmt sind können sachen machen, was sie selber wollen. Ansonsten lebt ein Künstler auch von Auftragsarbeiten.

Zum Preis würde ich sagen, das es auch auf das Material ankommt. Es is auch abhängig von der Arbeitzeit. Meiner Meinung nach würde so ein Engel zwischen 200,- 600,- Euro kosten.

Hallo. Ich muss noch ein paar Ergänzungen machen. Es ist die Idee von einem guten Freund von mir, einem Geschäftsmann, eine solche Figur machen zu lassen. Er möchte seiner Freundin zur Verlobung ein Geschenk machen in Form eines Bronze-Engels, der ihr Gesicht hat. Ich kenne die beiden schon lange und weiss, dass sie jede Form von Engeln sammelt. Ich persönlich halte das zwar für Kitsch, aber nun jedem das seine.
Er meint, es kommt nicht zu sehr auf die Figur an sich an, sondern hauptsächlich auf das Gesicht. Außerdem soll der Engel Flügel haben, wie die Victoria auf der Siegessäule in Berlin, ein Gewand und eine schlichte Krone tragen. So eine Art Diadem warscheinlich. Aber hauptsächlich soll das Gesicht erkennbar sein. Wie schwierig ist es, sowas aus Bronze herzustellen? Und wie lange dauert es, eine so etwa 40cm hohe Figur herzustellen? Wird sowas noch mittels Wachsabdruck gemacht? Er möchte sowas halt in Auftrag geben und ich möchte mal wissen, was sowas kostet. Danke für die bisherigen und die folgenden Antworten

Ich pers. habe wenig Erfahrung in Bereich Bronze.

Soweit ich weiß wird erst einmal eine Figur aus Ton hergestellt, aus dieser Figur wird dann die Gußform gemacht und dann mit Bronze gegossen. Ich kenn mich mit den Kosten für Bronze nicht gut aus.

ich hoffe ich konte trotzden helfen.

ANTWORT:

Hallo ja da gibt es möglichkeiten ich selbst bin holzbildhauer und habe fast zwei jahre in der schweiz in einer kunstgieserei
gearbeitet die giesserei ist schon geschlossen doch die website ist noch aktiv auf www.bellform.ch sind die arbeitsmethoden erklärt und bilder gallerie ist jetz nicht der hit aber zum preis für solch eine figur kann ich nur sagen billig wird das nicht zwischen 700 und 1200 € für ein einzelstück und kleinserien werden anders berechnet ich kann ihnen so eine figur fertigen anhand von skizzen und stehe für weitere fragen zur verfügung tel 015115554391 mit freundlichen grüssen ronny adler

Ronny Adler