Ich werde in Kürze einen Kater zu mir nehmen, der schlimm misshandelt wurde, und nur durch eigenen Kampfeswillen und die Hilfe lieber Menschen gerettet wurde und überleben konnte.
Ich möchte gerne den passenden Namen für dieses tapfere Tier auswählen, und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Ich bin auf der Suche nach einer Figur aus Literatur oder Mythos/Religion, die sich (aus eigener Kraft oder mit Hilfe) aus einer schlimmen oder lebensbedrohlichen Lage erretten konnte.
Ich bin auch gerne für ähnliche Vorschläge in diese Richtung offen, von denen Ihr denkt, sie könnten passen.
lass Dich doch von ‚Felidae‘ inspirieren und nenne ihn ‚Blaubart‘ wie den Sidekick des Heldenkaters - oder auch, so er denn so aussieht, als wolle er demnächst die Übernahme der Weltherrschaft anstreben, ‚Claudandus‘.
Ich bin auf der Suche nach einer Figur aus Literatur oder
Mythos/Religion, die sich (aus eigener Kraft oder mit Hilfe)
aus einer schlimmen oder lebensbedrohlichen Lage erretten
konnte.
In die Felidae Richtung hatte ich auch schon gedacht, da ich es sehr gerne gelesen habe… allerdings sieht mein Kater praktisch genau aus wie Francis (und das ist einfach schon zu abgedroschen), da wäre es komisch ihn nach einer anderen Figur aus dem Buch zu benennen.
Ich werde ihm die Grüße ausrichten, wenn er dann hoffentlich ganz bald bei mir ist!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]