Fiktive figur wie vermarkten

Hallo, Leute.

Die ursprünglichen Simpsonsfiguren waren ziemlich „amataeurhaft“. Pokemon began damit, dass ein Japaner Käfer beobachtete und Hello Kitty ist einach nur ne Perversion einer Katze.

Dennoch haben sie ihren Erfindern Millionen eingebracht, weil sie das gewisse Etwas haben. Sie wurden zum Mittelpunkt eines ganzen Marktes.

Nun habe auch ich so eine ähnliche Figur, die meiner Meinung nach das gewisse Etwas hat.

Derzeit existiert es nur als Zeichnung auf Papier, in verschiedenen Variationen und Farben sowie einem entsprechenden Namen.

Ich dachte da an eine Vermarktung als Plüschtiere usw. Das können ja dann die Geschäftspartner selbst entscheiden.

Doch nun die eigentliche Frage:

Wer wäre überhaupt der richtige Ansprechspartner?
Privatinvestoren oder (Kinder)-Spielzeughersteller?

Kann mir jemand helfen?

Sorry, aber da kann ich echt nicht weiterhelfen, keine Ahnung wie man das am Besten macht.

Hallo winggundam,
so ganz die richtige Ansprechpartnerin bin ich nicht. Deine Frage jedoch, ob Privatinvestor/Spielzeughersteller, glaube ich schon in etwa bedienen zu können. Privatinvestor wäre der Weg, wenn du das „Plüshtier“ selbst produzieren möchtest und dann entweder direkt vertreiben willst (ein schwieriges Unterfangen), der über einen bestehenden Vertreiber/Hersteller, der zukauft. Ohne Erfahrung in diesem Feld und bei den hohen KOsten sehe ich das im Grunde für dich nicht.
In deinem Fall könntest du deine Idee einem geeigneten Hersteller unterbreiten, der dann selbst die Produktion übernimmt.

Übrigens gibt es Spielzeugmessen (ich glaube eine in Nürnberg). Da würde ich an deiner Stelle mal hingehen, denn da siehst du neue Trends, kannst sehen, wie anderes es machen und kannst Kontakte mit Herstellern knüpfen.
Toi toi toi

Ja klar die Hersteller solcher Produkte. Allerdings sind die ja meist in den asiatischen Ländern.

Ansonsten selbst herstellen und zum Verkauf anbieten.

Viel Glück

Hallo Winggundam,
die besagten Figuren wurden entsprechend beworden.
Es ist nicht wichtig welcher Hersteller, sondern die Maketingstategie.Ich würden Ihnen empfehlen,um erfolgreich zu werden, nach mehreren Seiten die Fühler auszustecken. Ob amateurhaft oder nicht, entscheiden immer die Käufer. Über Geschmack läßt sich streiten und Kunst und Kitsch liegt eng beieinander. Viel Erfolg.
Cosmanova