Fiktive Person erfinden!

Hallo,
ich brauche eure Hilfe um eine fiktive Person zu erfinden. Ich muss ein Referat halten mit beliebigen Thema. Ich habe mir überlegt dafür eine Person zu erfinden, die real niemals existiert hat aber ein geschichtsträchtiges Leben geführt hat und nur wegen unglücklichen Umständen, und weil es die Person selbst nicht wollte, nicht öffentlich bekannt geworden ist.
Ihr könnt eurer Fantasie freien Lauf lassen, ich bin auf eure Ideen gespannt :smile:

Gruß Rapid

Halte dich doch an " Die Päpstin"… viel Realität und viel Fiktion!Da kannst Du ordentlich was draus machen!

Hallo Rapid88,

tut mir leid, Deine Frage hat nichts mit Wissen zu tun, sondern Du erwartest, daß hier jemand Deine Arbeit macht?

Aber selbst dafür lieferst Du recht wenig Informationen, wann soll denn diese Person gelebt haben?

Wenn Dir die Phantasie dazu fehlt Dir eine Geschichte für Dein Referat auszudenken solltest Du evtl. darüber nachdenken, ein anderes Thema zu wählen.

Trotzdem viel Erfolg…

Hallo Frank,

tut mir leid, ich kenne mich hier noch nicht so gut aus… ich dachte, wenn ich das Themengebiet weit streue erreiche ich möglichst viele Leute, was ja meine Intension war.

Es geht mir nicht darum, dass jemand meine Arbeite übernimmt, ich möchte nur ein paar Anregungen und Ideen. Ich habe schon konkrete Pläne wie ich meine Präsentation auszusehen hat. Ich wollte mir nur etwas Inspiration für weitere Ideen holen und bin für alle Ideen in jede Richtung offen.
Meine bisherigen Überlegungen hier zum besten zu geben, wäre wohl zu umfangreich. Aber wenn ich meine Präsentation fertig habe, kann ich jedem der möchte gerne eine ppt Datei zukommen lassen.

Ich hoffe mein Anliegen wird jetzt etwas klarer