"Fila Sale Shop" zu empfehlen ?

Hallo Leute , hat Jemand Erfahrung oder könnte etwas zu dem „Fila Sale Shop“ sagen ? PS: Meine Tochter kam mir damit , Aktuelle Sport Freizeit Schuhe von zb. 150. Euro auf 20. zig runter gesetzt . Danke fürs Interesse ! V. G. Kai-uwe

[verschoben von Plauderei nach Moder & Style vom www Team]

Servus,

das ist eines der vielen verzweigten und verschachtelten Unternehmen, mit denen die Familie Deichmann dafür sorgt, dass niemand über ihr Vermögen und über ihre Einkünfte Bescheid weiß.

Wenn es einem egal ist, unter welchen Bedingungen Schuhe gemacht werden, kann man genauso gut dort wie bei jedem anderen Billigheimer kaufen.

Schöne Grüße

MM

Nein, ich suche die Seite nicht auf…
Preisreduzierungen in dem Maße würde ich aber eher kritisch sehen.

Was mir dazu einfällt: Hat die Seite ein Impressum? Ist die Anschrift existiert? Von wo wird die Ware verschickt? Welche Zahlmöglichkeiten gibt es? blabla-sale-shop ist normalerweise auch keine Weiterleitung von der Seite des Markenanbieters, die haben den Sale üblicherweise auf der eigenen Seite.

Ich gehe fast davon aus, dass es ein Fake-Shop ist, der, wenn du Glück hast, schlechte Plagiate verkauft. Bei zu günstigen Angeboten sollte man (noch mehr) Vorsicht walten lassen.

Wie gesagt, Betreiber des Shops ist eine der vielen Deichmann-Gesellschaften, die vor nicht gar zu langer Zeit umbenannt worden ist. Also für Schuhe der billigsten Klasse durchaus eine Adresse - Deichmann produziert zwar auch selber (obwohl der Mindestlohn in Rumänien über 400 Euro im Monat ausmacht, für Deichmanns fast unbezahlbar!), ist aber auch dick im Handel dabei - immer, wenn es um das untere Viertel der Preisspanne geht, ist Deichmann da!

Chrom(VI)-oxid in der Konzentration, in der es bei Deichmanns „5th Avenue“ aufgetreten ist, ist übrigens so gut wie ungefährlich, zumindest für die Käufer. Die Näherinnen wirft man eh öfter mal weg und setzt neue hin, da bleibt gar nicht die Zeit, bis sich richtige Schäden wegen der Exposition entwickeln können.

Schöne Grüße

MM

Deichmann (oder die Deichmann-Gruppe) ist doch der Lizenznehmer des Markennamens Fila soviel ich weiß.

Ich habe aber meine Zweifel, ob der gesuchte Shop auch zur Deichmann-Gruppe gehört, dieser komische Name …-sale-shop lässt auch ohne Recherche bei mir erst einmal die Warnlampen leuchten.

Noja, wenn er nichts mit Deichmanns zu tun hat, ist das gesamte Impressum geklaut.

Schöne Grüße

MM