ich habe seit über einem Jahr schon das gleiche Problem mit dem Windows File-Explorer. Ich glaube, ich hatte hier sogar schon mal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Da dieses Problem bei meiner Neuinstallation nun schon wieder aufgetreten ist, und zwar ab einem Zeitpunkt, wo noch kaum Programme installiert waren, denke ich mir, dass ich doch nicht der einzige sein kann, bei dem das auftaucht:
Ich habe fast dauerhaft den File-Explorer geöffnet (und minimiere ihn nur, wenn er den Desktop verdeckt). Nach einiger Zeit erscheinen in der Ordneransicht ganz oben Mehrfacheinträge von z.B. „Desktop“, „Eigene Dateien“ oder auch anderen Ordnern. Gleichzeitig wird die Darstellung der Verzeichnisstruktur, die darunter noch einigermaßen korrekt aussieht, zunehmend lückenhaft/fehlerhaft. Ein Schließen des Explorers und erneutes Öffnen hat dieses Problem bis jetzt immer behoben, aber das kann es doch nicht sein?!
Folgende Einstellungen habe ich am Laufen (liegt aber vermutlich nicht daran):
Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten
Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen
Probier’s mal mit „Ansicht - Aktualisieren“ (alternativ: F5). Vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß Thomas
ich habe seit über einem Jahr schon das gleiche Problem mit
dem Windows File-Explorer. Ich glaube, ich hatte hier sogar
schon mal nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Da dieses
Problem bei meiner Neuinstallation nun schon wieder
aufgetreten ist, und zwar ab einem Zeitpunkt, wo noch kaum
Programme installiert waren, denke ich mir, dass ich doch
nicht der einzige sein kann, bei dem das auftaucht:
Ich habe fast dauerhaft den File-Explorer geöffnet (und
minimiere ihn nur, wenn er den Desktop verdeckt). Nach einiger
Zeit erscheinen in der Ordneransicht ganz oben
Mehrfacheinträge von z.B. „Desktop“, „Eigene Dateien“ oder
auch anderen Ordnern. Gleichzeitig wird die Darstellung der
Verzeichnisstruktur, die darunter noch einigermaßen korrekt
aussieht, zunehmend lückenhaft/fehlerhaft. Ein Schließen des
Explorers und erneutes Öffnen hat dieses Problem bis jetzt
immer behoben, aber das kann es doch nicht sein?!
Folgende Einstellungen habe ich am Laufen (liegt aber
vermutlich nicht daran):
Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten
Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen
genau dann sammeln sich sogar immer noch mehr dieser „verirrten Ordner“ oben an.
Kennt das echt keiner?? Ich habe dieses Problem nun schon durch unzählige Windows-Updates durchgemacht, wie auch mit mehreren verschiedenen Computerkomponenten (2 Mainboards/Prozessoren, versch. Festplatten…).
Erstaunte Grüße
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]