Hallo Allerseits,
ich habe hier eine Vorführ-CD einer Firma. Mit der bin ich bei Kunden unterwegs. Die startet die Anwendung automatisch und auch sonst geht alles ganz von alleine.
Jetzt hätte ich aber gerne auf der CD noch ein File von mir (dieses soll nicht in die Anwendung eingebunden werden).
Wie kann ich das bewerkstelligen? Wenn ich alles von der CD kopiere und dann mit meinem hinzugefügten File brenne, fehlt der ganze Automatismus. Beim Kopieren kann ich kein File hinzufügen.
Hat jemand einen Idee oder Tool wie man das hinbekommen könnte?
Danke im Voraus.
MfG
Andreas Lange
Hi Andreas,
Jetzt hätte ich aber gerne auf der CD noch ein File von mir
(dieses soll nicht in die Anwendung eingebunden werden).
Wie kann ich das bewerkstelligen? Wenn ich alles von der CD
kopiere und dann mit meinem hinzugefügten File brenne, fehlt
der ganze Automatismus. Beim Kopieren kann ich kein File
hinzufügen.
Hat jemand einen Idee oder Tool wie man das hinbekommen
könnte?
Erstell’ dochmal ein Image (ISO!!), öffne das dann mit WinRAR, füg’ deine Datei ein und brenn’s dann wieder.
mfG
McStone
Hallo McStone,
Erstell’ dochmal ein Image (ISO!!), öffne das dann mit WinRAR,
füg’ deine Datei ein und brenn’s dann wieder.
Vorab mal Danke für die Info. Aber gleich nochmal eine dumme Frage hinterher - wie erstelle ich ein ISO-Image. Ich habe Nero 6 und das erstellt nrg-Files beim Imagebrennen. Muß ich mir dafür WinDVR besorgen, denn beim Googeln habe ich gesehen, daß dieses Programm iso-Files anlegt.
MfG
Andreas Lange
Hi Andreas,
Vorab mal Danke für die Info. Aber gleich nochmal eine dumme
Frage hinterher - wie erstelle ich ein ISO-Image.
Das ist keine dumme Frage.
Ich habe Nero 6 und das erstellt nrg-Files beim Imagebrennen. Muß ich
mir dafür WinDVR besorgen, denn beim Googeln habe ich gesehen,
daß dieses Programm iso-Files anlegt.
Ich glaube CD Burner XP Pro kann das auch (http://www.zdnet.de/downloads/prg/j/f/de4GJF-wc.html) der ist Freeware, schadet also nix mal zu gucken. Nero soll auch irgendwie ISO’s erstellen können hab’ ich mal gehört, aber selbst bis heute nicht hingekriegt. Aber von WinDVR sollte es ja irgendwo mal 'ne Demo geben.
Viel Erfolg!
mfG
McStone
Nachtrag
Ich glaube CD Burner XP Pro kann das auch (http://www.zdnet.de/downloads/prg/j/f/de4GJF-wc.html) der ist Freeware, schadet also nix mal zu gucken.
Hab’s eben ausprobiert, man kann ISO’s erstellen.