File Makro in MS Word 2003

Hallo wer-weiss-was Leser-Forum,
ich hatte in früheren Word-Versionen ein kleines hilfreiches Makro, das bei einem Abheften einer Word-Doku unten rechts den Pfad/Ordner und Dateinamen anzeigt; sehr hilfreich beim späteren Auffinden dieses Dokus in der PC-Ordnerverwaltung.
Das Makro lautete:

Sub File()

’ File Makro
’ File: Dateinamen Einfügen-Makro f. Word
’ Makro erstellt am 04.12.2001 von Rolf-W

Dim A$
Dim B$
Dim dlg As Object: Set dlg = WordBasic.DialogRecord.FileSummaryInfo(False)
WordBasic.CurValues.FileSummaryInfo dlg
A$ = dlg.Directory
B$ = dlg.FileName
Selection.EndKey Unit:=wdStory
Selection.TypeParagraph
Selection.Font.Size = 10

WordBasic.Insert A$ + „“ + B$
Selection.ParagraphFormat.Alignment = wdAlignParagraphRight
Selection.Font.Size = 12

End Sub

Nun werden div. Befehle (wie WordBasic u.a.) nicht mehr akzeptiert bzw. unbekannt.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Gruß Rolf-W

Hallo Rolf-W

Nun werden div. Befehle (wie WordBasic u.a.) nicht mehr
akzeptiert bzw. unbekannt.

Auf meinem Word 2003 läuft das Makro klaglos. Die alten Word Basic-Befehle werden automatisch übersetzt.
Was ich jedoch nicht ganz verstehe: Warum schreibst du diese Daten auf in den Text und nicht in die Fusszeile?
Gruss
Erich

wozu makro???
hi Rolf

wozu das makro? spätestens seit word 2000 kennt das filename-feld den schalter „/p“, der den gesammten pfadnamen mit anzeigt. das makro ist damit völlig unnötig.

ausserdem kann man das feld direkt in der normal.dot in die fusszeile einbauen. neue dokuemente zeigen damit automatisch den gesammten pfad an. dort, wo man es nicht braucht, kann man das feld ja wieder löschen. (je nachdem, was häufiger gebraucht wird). im zweifelsfall einfach eine eigene vorlage basteln.

lg
erwin