File-sharing?

Grüss Euch,
ich hab was gelesen von File-sharing Netzen für Musikdownloads aus dem Netz. Kann mir jemand erklären was das bedeutet und wie ich daran komen kann?Ist das legal?
Grüsse
DJ

Hm, nomen est omen oder wat. Das Thema ist so alt, dass es schon
meterweise Staub angesetzt hat, verstößt außerdem gegen die
Forumsrichtlinien.

Hier ein Link: http://www.cd-zum-kaufen.de

Hi,

ich hab was gelesen von File-sharing Netzen für Musikdownloads
aus dem Netz. Kann mir jemand erklären was das bedeutet und
wie ich daran komen kann?Ist das legal?

Das ist selbstverständlich illegal, von daher wird dir hier auch niemand erzählen wie du dran kommst.

mfG

McStone

Hallo,

ich hab was gelesen von File-sharing Netzen für Musikdownloads
aus dem Netz. Kann mir jemand erklären was das bedeutet und
wie ich daran komen kann?

Steht alles hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Filesharing

Ist das legal?

In den meisten Fällen: Nein! Also Finger weg!

gruß
h.

Hi
file sharing per se ist nicht illegal. Es wird durch den status des angebotenen Material erst illegal. Es gibt durchaus auch legale downloads via filesharing :smile: ein paar zumindest.
HH

Der oft gehörte Spruch, dass FileSharing illegal ist, ist natürlich Unsinn!
Erst das, was du runterlädst oder mit anderen teilst, kann verboten sein.

Das wichtigste was man über Filesharing wissen sollte, ist, dass man meist keine großen Downloadgeschwindigkeiten zu erwarten kann, weil das alles ja nur ganz normale Menschen, mit oft lahmen Internetzugängen sind. DSL kann zwar mit 1 MBit/s runterladen, aber nur mit 128 KBit/s hoch.
Außerdem basiert das alles auf geben und nehmen. „Leecher“, die nur runterladen, aber selber nichts freigeben, machen diese ganze Idee kaputt.
Gute Tools sind WinMx, EMule, Kaaza Lite oder Soulseek.

Ansonsten guck mal da…

http://www.goldesel.de

PS: Dieser Link ist garantiert nicht illegal - was du danach machst ist dein Bier…

Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß es Leute gibt, die erst kürzlich mit Computern in Berührung gekommen sind, weil sie vielleicht älter sind und noch nie was von bspw. Filesharing gehört haben?
Wenn du so schlau bist, wie du tust, warum benötigst du dann das Forum "wer, weiss, was? Hihiiiiiii.
Gruß
DJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Wenn ich dein ViKa ansehe, denke ich, dass du ein kleiner Junge bist,
zumindest im Geiste. Und in diesem Forum bin ich, eben weil ich so schlau
bin (das war Ironie).

Hallo Dummejung,

Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß es Leute gibt, die erst
kürzlich mit Computern in Berührung gekommen sind, weil sie
vielleicht älter sind und noch nie was von bspw. Filesharing
gehört haben?

Kürzlich heißt für dich seit (mindestens) 2½ Jahren? Meine Mutter ist 51 und hat sich in wesentlich kürzerer Zeit sehr gut mit dem Computer angefreundet - inzwischen helfen wir uns bei Problemen oft gegenseitig. Außerdem kann man dem Thema Filesharing kaum entgehen, selbst wenn man keinen Computer hat. Selbst wenn man nur hin und wieder Zeitung liest oder mal die Nachrichten schaut, sollte man zumindest schon mal was davon gehört haben - und das erste, was man hört, ist das die meisten dort angebotenen Dinge illegal sind.

Wenn du so schlau bist, wie du tust, warum benötigst du dann
das Forum "wer, weiss, was? Hihiiiiiii.

Wenn nur Leute hier wären, die keine Ahnung hätten, wäre das Ganze ja nutzlos. Es muss schließlich auch Leute geben, die weiterhelfen können. Bitte also vor solchen Äußerungen erst nachdenken, dann von mir aus auch gerne die Klappe aufreißen. Falls du versucht hast, ironisch zu sein, ist es wohl bei dem Versuch geblieben. Hihiiiiiii.

mfg, Schlauejung (der wohl mal wieder von Leuten als arrogantes Arschloch abgeschrieben werden wird (nicht auf dich bezogen, DJ), die meinen, älter sei automatisch gleich klüger, dem das aber ziemlich egal ist)