File Upload

Hallo also ich hab ein programm geschrieben was eine Datenverwaltet, man kann sich einzelne datensätze anzeigen lassen und löschen bearbeiten hinzufügen ect. weiteres ist ein fileupload inkludiert doch dieser macht mir probleme ich bekommen immer eine fehlermeldung mit der ich nix anfangen kann:

Warning: copy(): open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpMN2esU) is not within the allowed path(s): in /home/brozek/public_html/PHP/Uebung2/uebung2.php on line 498

Mein Fileuploade schaut wie folgt aus:

$allowedImgs = array(
‚image/gif‘,
‚image/jpg‘,
‚image/jpeg‘,
‚image/pjpeg‘
);
if ($HTTP_POST_FILES[‚myImage‘][‚size‘] > 0)
{

if ($HTTP_POST_FILES[‚myImage‘][‚size‘]

Bin in Eile, deshalb kurz:
Sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als ob du von deinem php-Script nicht in den temp Ordner schreiben darfst, in dem jede hochgeladene Datei zuerst abgelegt wird.
Müsste sich in der php.ini ändern lasse denke ich.

Gruss
Dirk

Ich muss das Programm auf einen Server zum laufen bringen den meine Schule zu verfügung stellt! Irgendwie könnte es natürlich sein das da die Rechtevergabe nicht passt allerdings gehts bei einem schulkolegen von mir ohne probleme und den sein ordner liegt im selben verzeichnis wie meiner!
kann ich das ganze umgehen das er mir vorher in den tmp ordner versucht zu speichern oder so??
wo find ich die php.ini und was macht diese genau=
bin noch php neuling gg!

lg kathi

HI,

wo find ich die php.ini und was macht diese genau=
bin noch php neuling gg!

Also falls die Schule den Server zur Verfügung stellt nehme ich nicht an, dass du root bist und daher kannst du in der php.ini nix ändern. Ist auch kein php Problem sondern eher ein linux problem.
lg Alex

bin noch php neuling gg!

insbes. dann solltest du dir das manual zu hilfe nehmen:
http://php.net/move_uploaded_file statt copy koennte helfen.

überprüfe doch mal, welche Rechte die php Datei hat?
Wenn sie keine Schreibrechte hat dann kannst Du folglich auch keine uploaded files „moven“ :wink:

chmod hilft dabei…

Danke für eure hilfe! mit move statt copy hats dann ohne probleme funktioniert! war wirklich ein linux problem in dem fall!

lg

kathi