Filemanger auf Android Installieren

Hallo liebe Mitglieder

Ich möchte einen Filemanger auf dem Xperia X10 Mini Pro installieren. Den Market hab ich dazu leider nichtzur Verfügung, da ich ein Pre-Paid Nutzer bin und somit keinen uneingeschränkten Zugang zum Internet habe ( Finanziell gesehen)und somit auch kein Google-Konto. Mir konnte noch niemand so wirklich helfen ! Ich bin für Alles offen.
Wer kann mir helfen ?

Liebe Grüße und vielen Dank für die Antwort/en

Hallo,

warum erledigst Du das nicht im heimischen WLAN? Eine Internetverbindung wirst Du so oder so brauchen um an eine Installationsdatei zu kommen.

Wenn Du Dich nicht bei Google anmelden willst dann aktivier in Deinen Handy-Einstellungen, dass auch Nicht-Market-Software installiert werden darf. Such per Google & Co. nach bspw. „filemanager android download“. Zieh Dir die apk-Datei auf den PC und kopiere es dann ins Telefon oder lade es gleich auf das Telefon bei bestehender WLAN-Verbindung runter. Anschließend die apk-Datei ausführen und die Installation beginnt.

Zur Frage welcher Filemanager: Hier hat jeder seinen eigenen Liebling, da hilft nur ausprobieren. Ich benutze den „ES Datei Explorer“ - ist kostenlos und genügt meinen Anforderungen.

Gruß
Ronny

Hallo

Da stellt sich mir die Frage wie ich wirklich NUR mit WLan ins Internet komme, also mit dem Handy, und außer den Internetkosten, für meine Pre-Paid Karte keine Kosten anfallen !
Und noch ein Problem : Wen ich den Filemanager auf die SD-Karte ziehe, kann ich ihn doch ohne filemanager nicht installieren ?
Ich bin ein Absoluter-Anfänger also bitte nicht ärgern wenn ich ab und zu, zu sehr kurzsichtig bin.

Danke für die schnelle Antwort

Hallo

Da stellt sich mir die Frage wie ich wirklich NUR mit WLan ins
Internet komme, also mit dem Handy, und außer den
Internetkosten, für meine Pre-Paid Karte keine Kosten anfallen
!

Bei meinem SGS hat WLAN immer Priorität vor UMTS, d.h. ist ein WLAN-Zugang vorhanden wird UMTS automatisch deaktiviert. Ich denke mal das ist der heutige Standard und müsste bei Deinem Handy auch so sein (sofern Du am Handy das WLAn eingerichtet hast).

Und noch ein Problem : Wen ich den Filemanager auf die
SD-Karte ziehe, kann ich ihn doch ohne filemanager nicht
installieren ?

Eigentlich sollte da ein einfacher Explorer bereits drauf sein. Beim SGS nennt sich „Eigene Dateien“. Damit kannst Du ähnlich dem Windows-Explorer durch Teile des Handy-Dateisystems stromern. Sobald Du die Datei hast drauftippen und die den darauffolgenden Dialog beantworten.

Ich bin ein Absoluter-Anfänger also bitte nicht ärgern wenn
ich ab und zu, zu sehr kurzsichtig bin.

Ich empfehle Dir, Dein Handy bei Google zu registrieren. Wenn Du nicht möchtest das Telefonnummern, Kalendereinträge etc. bei Google gespeichert werden kannst Du das auch verbieten, d.h. es bleiben Deine Daten. Ab der Anmeldung kannst Du wesentlich komfortabler Dir im Market Apps runterladen. Was mittlerweile auch per regulärem Internet-Browser sehr komfortabel funktioniert (https://market.android.com)

Danke für die schnelle Antwort

Kein Problem
Gruß
Ronny

Ich habe WLan eingerichtet, und habe auch sofort einen Versuch gestartet mit dem Browser ins Internet zu kommen. Mit Erschrecken stellte ich aber leider fest, dass mir wieder Geld abgebucht wurde. Warum ?

Das Problem mit dem Filemanager ist gelöst :smile: Vielen Dank für die Hilfe :smile: