Hi
Ich hab mir überlegt, einen Fileserver unter Linux aufzusetzen.
ich wollt einfach mal hören, gut oder schlecht?
Grüsse
hEll
Hi
Ich hab mir überlegt, einen Fileserver unter Linux
aufzusetzen.
Schlecht!
mfg
polarbear
Hallöchen
Ich hab mir überlegt ein Auto zu kaufen.
Ich wollte einfach mal hören, gut oder schlecht?
Ich hab mir überlegt, einen Fileserver unter Linux
aufzusetzen.
gut
Grüße
Martin
gut
Falsch.
42 natürlich.
*Menno!*
*schmunzel*
Also.
Linux SuSE7.2 auf ner PIII 450 Mühle, öhm, Verbunden mit 3PCs über 10/100 Switch (wohl eher unwichtig ;o)) und die Maschine soll als Fileserver und später wohl als InternetGateway/Firewall/etc. Dienen.
Ich hätte nur gern gewusst, ob da nich WinNT/2000 besser is als Linux (als Fileserver).
Dank euch
Grüsse
hEll
[…]
Ich hätte nur gern gewusst, ob da nich WinNT/2000 besser is
als Linux (als Fileserver).
Ist Dir schoneinmal die Idee gekommen, daß man „Files“ über verschiedene Protokolle „serven“ kann?
Ist Dir schoneinmal die Idee gekommen, daß das Wort „besser“ nur mit einem degfinierten Anforderungsprofil Sinn macht?
Sebastian
Also schön, ich will von Windows (Welche Version ist hierbei irrelevant) auf die Mühle zugreifen. -> TCP/IP Protokoll, nüsch wahr?
Tja, ich hatte mit Erfahrungen gerechnet/mir Erfahrungen erhofft, die hier möglicherweise hätten genannt werden können…
Was haltet Ihr für ne bessere Lösung? NT oder Linux SuSE? Ich denke dabei auch an die Nutzung als Internetgateway
mfG
hEll
Also schön, ich will von Windows (Welche Version ist hierbei
irrelevant)
Wenn Du meinst, dann ist dem wohl so…
auf die Mühle zugreifen. -> TCP/IP Protokoll,
nüsch wahr?
nun, ich bin gespannt, wie Du konkret mit dem TCP/IP-Protokoll Dateien überträgst.
Was haltet Ihr für ne bessere Lösung? NT oder Linux SuSE?
Du bist nicht zufällig ein schlecht programmiertes Script, was sich in einer unendlichen Schleife weggehängt hat?
Ich weiß zar nicht, mit welcher SuSE Linux heute so herumläuft, aber ich finde es besser als Gates NT.
Ich
denke dabei auch an die Nutzung als Internetgateway
Auch gut. Vor allem mit dem zweiten Wort.
Se „Samba ist das Zauberwort“ bastian
Hallo hEll,
Also schön, ich will von Windows (Welche Version ist hierbei
irrelevant) auf die Mühle zugreifen. -> TCP/IP Protokoll,
nüsch wahr?
So einfach ist das nicht. Du wirst Samba (http://www.samba.org) brauchen müssen, um mit den Windosen auf den Linux-File-Server zugreifen zu können, ist aber bei SuSE gleich mitdabei.
Was haltet Ihr für ne bessere Lösung? NT oder Linux SuSE? Ich
denke dabei auch an die Nutzung als Internetgateway
Ich (und wahrscheinlich die meisten anderen im Unix/Linux-Forum) halten Linux für die bessere Lösung (http://www.pcmag.com/article/0,2997,s%253D1474%2526a…).
Jedoch solltest Du in Betracht ziehen, für den Internetgateway und den Fileserver 2 verschiedene Rechner zu verwenden.
gruss
Ubaldo
Du bist nicht zufällig ein schlecht programmiertes Script, was
sich in einer unendlichen Schleife weggehängt hat?
Wer weiss…
Aber: Bist DU nicht zufällig eine Art Virus, die an allem herummeckert? +rofl+
lasses wir das
n schönen Tach noch