kann mir jemand erklären was dieses verbot auf sich hat? jemand hat zu mir gemeint, dass die saubermänner auf der suche nach kazaa und emule mitglieder sind. durch die IP adresse ist es dann möglich den user zu fassen und ihm eine saftige anzeige zu verpassen.
ich habe nun kazaa erst mal auf eis gelegt aber stimmt das überhaupt oder sind die strafen eher für die säckeln die das zeug auch verkaufen?
es ist verboten.egal was mann dann mit den mp3-dateien macht.
letzte´ns war ich im kazaa-chat und da hat mir einer gesagt,dass trotz gesetz viele immer noch mp3s runterladen würden.es gibt auch programme,die das erwischen verhindern sollen,z.B. anonymitätsprogramme und sowas.
ich lade zurzeit mp3s von einer türkischen seite runter.umsonst.die bieten es einfach so an.ohne monatliche zahlung oder sowas.
bitte nicht zu popfile oder so umsteigen,die sind scheiße.bleib bei kazaa und schaff dir ein anonymitätsprogramm an,das hilft.
kann mir jemand erklären was dieses verbot auf sich hat?
jemand hat zu mir gemeint, dass die saubermänner auf der suche
nach kazaa und emule mitglieder sind. durch die IP adresse ist
es dann möglich den user zu fassen und ihm eine saftige
anzeige zu verpassen.
alles erst mal viel laberei und wichtigtuerei der musikbrange
die ihre felle wegschwimmen sehen.
das mit der IP ist richtig, aber so aufwendig und von so vielen faktoren abhängig das das im endefekt keiner realisieren wird weil das alles zu viel arbeit wäre jeden OTTO NORMAL zu überprüfen.
aber die musikindustrie wird ein oder zwei erfolgsmeldungen in explosiv RTL oder brissant ARD bringen müssen, damit du zB. weiter angst bekommst. also, du musst schon richtig deutlich auffallen (username: dein Pers. name oder adresse publizieren) dann würden sie dich schon anschreiben und dann bist du immer noch kein hochkrimmineler
ich rate dir mach so lange weiter (mit falschem username… ) bis du von den ersten 2000 verurteilten und zu 20 jahren inhaftierten downloadern in (explosiv RTL) hörst ) grus sascha
PS: aber frag ruhig noch n paar andere leute, ich denke die sagen dir das gleiche (frag auch mal bei kaza / usa, die sind schon weiter mit solchen androhungen der musikbrange.)
kann mir jemand erklären was dieses verbot auf sich hat?
jemand hat zu mir gemeint, dass die saubermänner auf der suche
nach kazaa und emule mitglieder sind. durch die IP adresse ist
es dann möglich den user zu fassen und ihm eine saftige
anzeige zu verpassen.
filesharing verbot?.. ist bei kaza kaum möglich weil jeder user
ein eigener server ist, also kaza macht sich nicht so richtig strafbar.
welches bei napster anders war, da war napster der hauptserver also hauptverantwortlich.
Also durch einen Bekannten bei Microsoft weis ich, dass MANSCHMAL!!! Kontrollen gemacht werden. Allerdings ist es eine Chance von 1 zu wasweisich wie viel erwiswcht zu werden…
die Musikindustrie hat ganz schön Geld zur Verfügung und wenn edv-leutz dort arbeiten, haben die ihr Können auch nicht mit Diensteintritt abgegeben.
Darum:
Die können die ganze Datensammlung automatisieren und in riesigen Datenbanken speichern. Das ist dann überhaupt nicht aufwendig und wenn sie die wirklichen Namen der User von den Providern brauchen können sie stapelweise Verdachtsmomente aus der Datenbank zusammentragen. Dann kriegen sie die Namen auch. Das gilt auch bei Proxybetreibern.
Ob eine Gesellschaft dann auch so vernünftig vorgeht und nur Wiederverkäufer und grosse Fische verklagt und die kleinen freilässt? Ich würde da keine Voraussage wagen. Vielleicht glauben die auch, dass es ihnen mehr bringt, viele kleine Fische zu strafen und zu erschrecken. Wer weiss das?
Einen falschen Namen zu verwenden oder Umleitungen, das bringt gar nichts, wenn die Gegenseite im grossen Stil arbeitet. Ob es einen Zentralserver gibt oder verteilte Datenbestände, das ist auch belanglos geworden.
Mit etwas Phantasie und Initiative gibt es genug kostenlose legale Möglichkeiten.
willi