Fileshredder werbung blockiert Bildschirm

Hallo Leute,

Neulich setzte sich eine Werbungsmeldung fuer einen Fileshredder auf meinen Desktop – unerwartet und unaufgefordert und jetzt geht die nicht mehr weg. Nun, die Bilder auf ihr und der Text liessen sich per Hand entfernen, doch eine leere weisse Flaeche blieb zurueck. Diese liegt ueber jedem Bild etc. was ich als Desktop-hintergrund aussuche – diese tauchen jeweils nur kurz auf, wenn ich den Compi runterfahre.

Ich benutze WinXP, und habe Antivir und AdAware gruendlich drueberlaufen lassen –haben eine erstaunliche Menge an Trojanern und Werbekrams usw. gefunden, doch das Problem nicht geloest. Habe dann noch eine ganze Reihe von Desktop.ini dateien per Hand geloescht, doch auch damit kein Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee?

Danke im voraus, Sepp

hi Sepp,

hol dir den „CW-Shredder“ (link habi grad nicht bei der hand, is aber eh im www zu finden), der hilft recht gut bei „hijacking“.

Schalt alle „remote-dienste“ aus die du unter verwaltung/dienste findest. In deinem fall ist ev. der „remote-desktop“ der böse.

lg,
fred

hi Sepp,

hol dir den „CW-Shredder“ (link habi grad nicht bei der hand,
is aber eh im www zu finden), der hilft recht gut bei
„hijacking“.

Danke fuer den Tip, bereits probiert - findet nix.

Schalt alle „remote-dienste“ aus die du unter
verwaltung/dienste findest. In deinem fall ist ev. der
„remote-desktop“ der böse.

? Wo finde ich den…?

Sepp

hi Sepp,

„hijacking“.

Danke fuer den Tip, bereits probiert - findet nix.

dann versuch „hijack this“ von hier:
http://www.spywareinfo.com/~merijn/downloads.html

Schalt alle „remote-dienste“ aus die du unter
verwaltung/dienste findest. In deinem fall ist ev. der
„remote-desktop“ der böse.

? Wo finde ich den…?

Lesen ist schreiben, silber ist gold… oder wie das wieder heisst :smile:

Unter Verwaltung/dienste. Der ordner „verwaltung“ sollt im startmenü unter programme zu finden sein. Wenn nicht dann geh in die systemsteuerung und da auf verwaltung/dienste.

lg,
fred

DSO exploit?
Hallo,

immer noch weisser Bildschirm. Habe Spybot versucht, noch ein paar auffaellige Sachen gefunden, alles weg bis auf DSO Exploit (welches ja anscheinend schwierig zu entfernen ist). Koennte dies der Grund sein?
Sepp

hi sepp,

kuckst du hier… erster hit im google, drittes posting auf nachstehender seite:
http://forums.net-integration.net/index.php?showtopi…

lg,
fred