Filet Wellington vorbereiten

Hallo zusammen,

Kann man ein Filet Wellingtom 1 Tag vor dem Backen komplett in Blätterteig eingepackt fertig machen und es im Kühlschrank aufbewahren? wenn ja, was muss man beachten? Wie sollte man es im Kühlschrank aufbewahren?

Für Euere Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Lieben Gruß
Malu

Hallo,

natürlich kann man das, nur suppt der Fleischsaft dann durch, so daß der Blätterteig dann schön matschig ist.

Gruß
C.

Das geht vollkommen problemlos. Hier ein von mir selbst vorletztes Jahr umgesetztes Rezept von Gordon Ramsay: https://www.youtube.com/watch?v=a2EOAF3zPCc

Die Maronen kannst Du jenseits von Weihnachten natürlich weglassen.