Also wie der Titel schon sagt gibt es Problme mit der Verbindung.
Wenn ich mich mit meiner IP Verbinden will (217.228.76.1) kommt nach etwa 10-15 Sekunden ein Fehler:
Keine Verbindung möglich. Der FTP-Server kann zu beschäftigt sein.
So aber mit meiner anderen IP (192.169.2.100) konnte ich wenigstens noch auf meinen FTP zugreifen, nachdem ich alles wie in diesem Tutorial gemacht habe nicht mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=IHnbnwPC5-0
Könnte es am Router liegen, habe Speedboard W500 von T-online?!
Für Tipps oder ein anderes ausfühliches Tutorial währe ich dankbar.
Wenn jemand mir mit TeamViewer helfen könnte währe das das einfachste.
Wenn ich mich mit meiner IP Verbinden will (217.228.76.1)
kommt nach etwa 10-15 Sekunden ein Fehler:
Keine Verbindung möglich. Der FTP-Server kann zu beschäftigt
sein.
das liegt meistens an firewalls bzw. nicht offenen ports.
funktioniert denn der zugriff auf andere, öffentliche ftp-server (z.b. zu download von open-source-software?)
So aber mit meiner anderen IP (192.169.2.100) konnte ich
wenigstens noch auf meinen FTP zugreifen, nachdem ich alles
wie in diesem Tutorial gemacht habe nicht mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=IHnbnwPC5-0
Könnte es am Router liegen, habe Speedboard W500 von
T-online?!
diese IP - Adresse klingt nach einer privaten adresse, sprich hinter einer firewall, bzw. im gleichen netz wie der ftp-client, daher funktioniert es hier.
Ergo ist vermutlich der ftp-port im router/firewall nicht offen.
Erstmal danke für die Antwort.
An der Firewall kann es nicht liegen, der Port 21 und 3450-3459 sind offen (in der liste eingetragen).
So dachdem ich meinen Router einmal aus/an-geschaltet hatte kann ich jetzt wieder mit meiner Netzwerk IP (192.168.2.100) wieder auf den FTP-Zugreifen.
Aber wie gesagt von außerhalb gets net.
((Wenn ich mit meiner IP (217.228.99.20) auf den FTP will kommt ne Fehlermeldung das der FTP möglicherweiße zu beschäftigt sei))
funktioniert denn der zugriff auf andere, öffentliche ftp-server (z.b. zu download von open-source-software?)
Auf andere FTP-Server wie z.B bei kilu.de funk einwandrei ,auch sonst kann ich mich im Internet frei bewegen:
downloaden uploaden, u.s.w
An was kann das den noch liegen?!
An der Firewall kann es nicht liegen, der Port 21 und
3450-3459 sind offen (in der liste eingetragen).
So dachdem ich meinen Router einmal aus/an-geschaltet hatte
kann ich jetzt wieder mit meiner Netzwerk IP (192.168.2.100)
wieder auf den FTP-Zugreifen.
Aber wie gesagt von außerhalb gets net.
((Wenn ich mit meiner IP (217.228.99.20) auf den FTP will
kommt ne Fehlermeldung das der FTP möglicherweiße zu
beschäftigt sei))
evt. habe ich das missverstanden:
wo steht der ftp-server und wo ihr client?
welche ip hat der ftp-server?
versuchen sie auf den ftp-server in ihrem privaten netz „von aussen“ zuzugreifen? dazu müßte der ftp dann in die DMZ, sonst geht das wegen NAT nicht
evt. habe ich das missverstanden:
wo steht der ftp-server und wo ihr client?
Mit FileZilla benutze ich meinen PC als FTP-Server geht auch alles.
Kann mit meiner IP hinter der Firewall (192.168.2.100) auf meinen FTP-PC zugreifen. Aber eben keiner von außerhalb.
FileZilla hat mir dieses Ding zugeteilt:
ftp://127.0.0.1/
habe schon alles mögliche was irgendwie mit IP zu tun hat ausprobiert.
von diesem PC aus kann ich mit passwort darauf zugreifen aber Leute von auserhalb nicht. Es kommt immer eine Fehlermeldung das der FTP möglicherweiße zu beschäftigt sei.
versuchen sie auf den ftp-server in ihrem privaten netz „von aussen“ zuzugreifen? dazu müßte der ftp dann in die DMZ, sonst geht das wegen NAT nicht
So sollte es sein, dieser PC ist der FTP ,nun sollten andere Leute nur/auch über das internet auf diesem FTP-PC zugreifen können.
Und da liegt das Problem.
Mein PC ist über eine Router (Speedboard W500 mit Fritzstick) mit dem Internet Verbunden.
Das mit den DMZ würde dann heißen ,dass alle leute mit einer Adresse auf den FTP können, der sich in diesem Netzwerk befindet?
Mit dem DMZ müssten sie mir helfen.
Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: Nichts funktioniert und niemand weiß warum.
Hallo Patick,
wenn du von ausserhalb deines Netzes auf den FTP Dienst zugegriffen werden soll, musst du i.d.R. den Port auf deinem Router auf die IP deines FTP Servers weiterleiten.
Intern ist dies nicht möglich, deswegen hat es mit der 2. IP auch funktioniert.
Gucke mal in Netz nach „Portweiterleitung + FTP“ und ähnliches. Ich kann momentan ncht via teamviewer helfen, da ich nicht zuhause bin. Viel Erfolg.
Gruß,
Martin
„nötig“ statt „möglich“…, möglich ist alles 
wenn du von ausserhalb deines Netzes auf den FTP Dienst zugegriffen werden soll, musst du i.d.R. den Port auf deinem Router auf die IP deines FTP Servers weiterleiten.
Intern ist dies nicht möglich, deswegen hat es mit der 2. IP auch funktioniert.
Gucke mal in Netz nach „Portweiterleitung + FTP“ und ähnliches. Ich kann momentan ncht via teamviewer helfen, da ich nicht zuhause bin. Viel Erfolg.
Danke für die gute Antwort, habs jetzt endlich geschaft!
kann über meine router ip auf den FTP.
Ein paar fragen hätte ich aber noch:
Seit neustem ändert sich meine IP alle 5-15 min und DynDNS kommt irgendwie nicht nach. Hab aber im Router die Einstellung DymamicIp an, muss trotzdem nach einiger Zeit manuell ein IP_Update machen, an was könnte das liegen?
Wie sieht das ganze jetzt mit der Sicherheit aus?(die Firewall am Router und am PC is an)
und noch eine letzte,
In NetDirve kann der FTP (mit der adresse von DynDNS) nicht eingebunden werden, aber im Netzwerk und im Internet (Opera/Internet Explorer) läuft alles einwandfrei?
Das währe dann alles, ihr habt mir sehr geholfen bei dieser Sache.