Filialnummern Post

Möchte noch einmal das Thema Post Filialnummern aufgreifen, das 2007 schon einmal aktuell war. Ist inzwischen bekannt, wie sich die F 101… Nummern der Post entschlüsseln lassen? Hat jemand vielleicht eine Liste oder Filialnummern, die sich sicher einem bestimmten Postamt zuordnen lassen?

Gruß Schoki2

Wofür sollte man diese Nummern benötigen?

Die Filialnummern gehören zu bestimmten Postämtern. Die Post selbst gibt keine Auskunft zur Zuordnung. Auf einem Brief befindet sich nur die Filialnummer, keine Marke, kein Stempel und kein Absender. Ich möchte gerne wissen, von wo aus der Brief losgeschickt wurde.
Gruß Schoki2

Listen mit Filialnummern sind mir noch nicht untergekommen. Generell werden betriebsinterne Daten nicht einfach so herausgegeben, im Gegenteil sogar sehr restriktiv gehandhabt, was ja auch irgendwie verständlich ist.

Meine Vermutung: Solange Sie nicht die Polizei einschalten, werden Sie die Filiale schlichtweg nicht identifizieren können.

Danke für eine Antwort, ich vermute dies ebenfalls. Falls Ihnen aber eine Kombination von einer Filialnummer und dazugehörigem Postamt zukommen sollte, wäre ich um eine Information sehr dankbar. Mit lieben Grüßen, Schoki2