ich hoffe das mir einer von Euch weiterhelfen kann.
Ich habe mir eine ATI Radeon VE mit 64MB DDR, 2Monitorausgängen und TV-Out gekauft. Die Karte funktioniert auch einwandfrei über den TV-Out auf dem Fernseher. Mein Problem ist aber, das wenn ich einen Film abspielen will, der Fernseher schwarz wird, wo die Anwendung gestartet wurde, die den Film wiedergibt(Power DVD oder MediaPlayer). Spiele und Anwendungen laufen, nur die Filme laufen nicht.
Gehe mit der Grafikkarte über den TV-Out-Anschluß über Chinch auf Scart in den Videorekorder, und den Video über HF-Stecker auf den Fernseher.
Hoffe einer (oder mehr) von euch können mir weiterhelfen.
Sorry hat ich vergessen zu erwähnen. Ja es klappt. Hatte vorher eine Pixelview-Karte drin (64Mb SDRam) und mit der ging es reibungslos, gleichzeitig auf dem Monitor und TV. Nur mit der ATI schaltet er bei der Film-Ausgabe den Ausschnitt wo der Film normal läuft schwarz. Ich sehe das erste Bild vom Film auf dem TV, dann wird es schwarz. Auf dem Monitor läuft der Film ohne Probleme weiter. Kann es etwa ein Kopierschutz sein?
Hi,
es könnte auch sein, dass deine grafikkarte einen kopierschutz namens macrovision hat. den haben zum beispiel die diamond viper (tnt) oder auch verschiedene asus grafikkarten. es ist dann nicht möglich z.bsp. DVD auf dem ferseher zu schauen. schau doch mal in deinen handbuch oder auf der seite des herstellers nach, ob deine karte auch so einen schutz hat.
ich denke dan auch,das es sich dabei um einen kopierschutzt handelt,wie man den genau umgehn kann,weiss ich jetzt nicht so ohne weiteres,sorry
ciaoSven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja kopierschutz ist warscheinlich, aber ich als techniker kann mir noch eine weitere möglichkeit vorstellen:
Du benutzt u.u. bei deiner graka den s-vhs ausgang [muss nicht immer ohne weiteres erkenntlich sein! die neuesten graka’s geben auch das s-vhs signal über den composit-ausgang aus und nicht nur über den s-vhs-hosiden ausgang!]
Ich würde dir also erstmal raten den scart-eingang deines tv-rec. auf s-vhs zu schalten, wenn das nicht hilft dann deinen tv-out der graka direkt an den tv anschließen und dann nacheinander den tv-eingang des tv auf s-vhs und dann auf vhs bzw. rgb schalten. wenn das alles nicht klappt solltest du die ORGINALSOFTWARE der graka auf deinem system einspielen und danach die obengenannten arbeitvorgänge am tv-rec. und am tv wiederholen. wenn das dann alles nicht klappt gibt es einen kopierschutzcracker der zeitschrift ELV-Electronic, das wäre dann die letzte möglichkeit.
bye vom cristal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Forumdbeteuer warum wurde mein zusatzposting eben gelöscht _was soll diese zensurmassnahme_ mein WERTER HERR FB:
Also noch einmal [warscheinlich löscht der durchgeknallte Forumsbetreuer auch diesses posting! Aber vorsicht mein herr es gibt copy und paste!!]
Also nr II
Hi hilfesuchender: meine vorschläge sind nur sinnvoll wenn du dvd abspielen willst die den regionen 1 und 2 zugeordnet sind also für russische oder ähnl. dvd brauchst due einen spezielcracker den aber auch die firma7zeitschrift ELV anbietet.
bye vom cristal
ps: so und jetzt kommt kopie und paste
pps: ich habe die ganze nacht zeit *lieber* fb