Hallo zusammen,
wie im Titel erwähnt wollte ich einfach einen Film, den ich von einem Kumpel per USB bekommen habe auf eine DVD brennen, um ihn auch mit dem Fernseher abspielen zu können. Kann ja nicht so schwierig sein, dachte ich mir.
Als allererstes hab ich versucht, den Film (übrigens vom Typ „Windows-Movie“) einfach als Daten-Disc in den Player zu legen, in der Hoffnung, dass das so geht.
Hat nicht geklappt, also hab ich versucht, mit Nero Vision (von Nero 8) eine „richtige“ DVD zu machen. Ich also „DVD erstellen…“ -> „DVD-Video“ geklickt, den Film in das Fenster gezogen, DVD eingelegt und hab gestartet. Nun fing er an zu „transkodieren“. Ich denke mal, er hat den Film einfach in das richtige Format gebracht.
Dauerte ziemlich lange, da er den Film fast in Echtzeit durchgespielt hat. Danach hat er den Film auf die DVD gebrannt und fertig.
Ich also wieder in den Player gelegt: Fehlermeldung. Mein PC erkennt die DVD gar nicht.
Woran liegt das? Wie könnte man das einfach und auch schnell lösen?
Für Hilfe bin ich echt dankbar; man kann wirklich verzweifeln, wenn man so alleine vor sich hin probiert:smiley:
lg, Juli