Film auf HP verlinken?

hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.

ich versuche seit stunden ein programm zu finden, womit ich ein kurzes filmchen hochladen kann und auf meiner HP verlinken kann.

wer weiß bitte rat???

laura

hallo,

huhu :smile:

ich weiß nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin.

weiß ich auch nicht…

ich versuche seit stunden ein programm zu finden, womit ich
ein kurzes filmchen hochladen kann und auf meiner HP verlinken
kann.

…mit jedem FTP (File Transfer Protocol) Programm geht das… es gibt viele kostenlose Programme und natürlich auch kostenpflichtige :smile: Google mal… (SmartFTP ist für private Zwecke kostenlos und funktioniert fast wie der Explorer)

wer weiß bitte rat???

Bringts was?

laura

Viele Grüße
Till

Hi Laura,

das geht sehr gut mit QuickTime Player.
http://www.winload.de/download/35190/DVD,Video-Playe…

LG Mona

Hallo,

ich glaube, dir fehlt es noch am grundsätzlichen Verständnis der Thematik Video im Internet. Einerseits kannst Du einen Film als Datei einfach wie jede andere Datei auch als solche per FTP auf deinen Webspace laden und dann einen Link hierauf auf beliebigen Seiten in Text- oder Bildform setzen.

Klickt jemand den Link an, wird er aufgefordert die Datei per Download auf seinen Rechner zu laden oder zu öffnen. Für die 2. Alternative ist es notwendig, dass ein passender Player auf dem PC des Besuchers vorhanden ist und dieser ggf. sogar über ein Plugin im Browser verankert ist. Die Vielfalt der verfügbaren Codecs und Dateiformate macht es nicht leicht, die Filmdatei in einem von möglichst vielen Besuchern nutzbaren Format bereit zu stellen.

Andererseits kannst die Datei mit einer passenden Software auch als Stream kodieren. Ist in deinem Webspace dann der hierzu passende Streamingserver verfügbar, kann die Datei direkt innerhalb der Webseite gestreamt werden. D.h. sie wird nicht permanent auf den Rechner des Besuchers geladen, sondern nur häppchenweise und läuft gleichzeitig ab. Auch hierfür gibt es leider eine Menge Formate und Codecs. Gängig sind die Produkte von Real und Microsoft, deren passender Client dann natürlich auch wieder auf dem PC des Besuchers vorhanden sein muss.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich glaube, dir fehlt es noch am grundsätzlichen Verständnis
der Thematik Video im Internet.

stimmt, da hast du recht. drum frag ich ja hier nach.

Andererseits kannst die Datei mit einer passenden Software
auch als Stream kodieren. Ist in deinem Webspace dann der
hierzu passende Streamingserver verfügbar, kann die Datei
direkt innerhalb der Webseite gestreamt werden. D.h. sie wird
nicht permanent auf den Rechner des Besuchers geladen, sondern
nur häppchenweise und läuft gleichzeitig ab. Auch hierfür gibt
es leider eine Menge Formate und Codecs. Gängig sind die
Produkte von Real und Microsoft, deren passender Client dann
natürlich auch wieder auf dem PC des Besuchers vorhanden sein
muss.

Gruß vom Wiz

ja ganz toll. ich sehe, du bist echt fit im gegensatz zu mir.

aber wie heißt es doch so schön?
hilf dir selbst…

http://www.zippyvideos.com/

laura

Hallo Laura,

ja ganz toll. ich sehe, du bist echt fit im gegensatz zu mir.

Das ist nicht nett, dass Du den Wiz, der Dir Deine Frage korrekt, verständlich und freundlich beantwortet hat, so von der Seite anmachst.

aber wie heißt es doch so schön?
hilf dir selbst…

http://www.zippyvideos.com/

Wenn Du Deine Frage etwas genauer gestellt hättest (nämlich insofern, als dass Du einfach eine kurze Filmdatei ins Internet für andere abrufbar machen möchtest), dann hätte man Dich vermutlich auch auf so einen Service wie den von Dir verlinkten hingewiesen, ohne große Erklärungen. Aber da Du einen Film auf „Deiner Homepage verlinken“ wolltest und nach dem Programm zum Verlinken fragtest, war Wiz’ Antwort die einzig richtige.

Solche kenntnisreichen und netten Antworter wie Wiz einer ist würde ich mir an Deiner Stelle nicht vergraulen.

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“

Hallo Myriam,

ich wollte weder den Wiz vergraulen noch deinen Gram auf mich ziehen.
Ich hab nur zugeben, was der Wiz sagte, nämlich, dass es mir am grundsätzlichen Verständnis fehlt Filme ins Internet zu stellen.
Darum sagte ich ja, dass er fit ist im Gegensatz zu mir.
Hast du das abwertend aufgefasst? Dann ist das aber leider dein Problem, nicht meins.

Aber wenn du meinst mich maßregeln zu müssen, dann tu das.
Ich hab schon gemerkt, dass hier manche Leute einiges in den falschen Hals bekommen als es eigentlich gemeint ist. Man liest halt anders als man es hören würde, gell. Daran auch schon mal gedacht??

Vielleicht sollte man doch auf Smilies zurückgreifen hier im Forum, damit man wenigstens damit darstellen kann, dass das geschriebene nicht so derb gemeint ist, wie es ein anderer vielleicht liest und auffasst.
Aber die sind ja leider nicht im Angebot.

Gruß
Laura

aber trotzdem noch was @ WIZ

ich wollte dich nicht beleidigen. Tut mir leid, wenn du das so aufgefasst haben solltest. Die Ironie galt mir.
Drum entschuldige ich mich hier in aller Öffentlichkeit.

Liebe Grüße

Laura

Hallo,

Darum sagte ich ja, dass er fit ist im Gegensatz zu mir.
Hast du das abwertend aufgefasst?

Dieses „ja, ganz toll“ klang (nur für mich?) nach: „danke für das Fachgebrabbel, aber ich habe mir schon selbst geholfen“. Sollte das nicht so gemeint gewesen sein, entschuldige ich mich für meine Anmerkung („Maßregelung“ finde ich geht etwas zu weit).

Vielleicht sollte man doch auf Smilies zurückgreifen hier im
Forum, damit man wenigstens damit darstellen kann, dass das
geschriebene nicht so derb gemeint ist, wie es ein anderer
vielleicht liest und auffasst.
Aber die sind ja leider nicht im Angebot.

Nur weil sie nicht gelb sind und leuchten heißt das nicht, dass man hier keine Smileys verwenden kann. Die Dinger stammen aus einer Zeit, als es noch keine grafischen Darstellungen im Netz gab und sind genau deshalb erfunden worden, weil man eben in einem Textmedium keine subtilen Nuancen des Tons übermitteln kann. Daher werden sie auch hier verwendet, und ich finde das teilweise auch sinnvoll.

Gruß,

Myriam :wink: