Film auf mein Handy laden

Hi, ich habe eine Frage und zwar :

Ich bin viel unterwegs und mein Lieblings film ist „LOL - Laughing Out Loud“ nun hab ich ihn im Kino gesehen und ich möchte den Film auf mein Handy laden aber auch nicht illegal !!! wie mach ich denn dass ? ich habe Samsung Galaxy 3 Mini.

Hallo,

ich habe mich hier als Filmexperte angemeldet. Für solche Fragen bist du in der Handyecke sicher besser aufgehoben.

Gruß,
Hartmut

Hi, ich habe eine Frage und zwar :

Ich bin viel unterwegs und mein Lieblings film ist „LOL -
Laughing Out Loud“ nun hab ich ihn im Kino gesehen und ich
möchte den Film auf mein Handy laden aber auch nicht illegal
!!!

Hallo,

da ich kein Smartphone habe kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen. Sorry :frowning:

Gruß

Hallo,

ich frage mich gerade, wieso ich Geisteswissenschaftlerin als Experte für Informationstechnologie ausgewählt werde???

Ich kann dir nicht helfen.

sgw

Jeder normale Mensch weiß sowas werd mal nicht so als wärst du etwas besseres (;

Wenn das jeder normale Mensch weiß, warum du nicht? Und warum weißt du nicht, dass Geisteswissenschaftler in der Regel keine Ahnung von Technologie haben? Das ist nicht von oben herab. Du dagegen hast offensichtlich alles andere als eine gute Kinderstube gehabt.

Anscheinend bist du einfach nicht dicht. ?!
Interessiert mich doch nicht was du bist oder als was du Arbeitest ich hab es abgeschickt, da es jeder weiß also und auf die frage warum ich es nicht weiß siehst du doch. Nur mal so zur info illegal weiß ich wie es geht aber wie soll ich es auf mein Handy laden wenn ich 1. Den film den ich dann zuerst auf mein Laptop spiele auf mein handy laden, wenn es wahrscheinlich nicht funktioniert.

Ok, zurück auf Null und für 4-jährige erklärt: Wenn man einen Analphabeten fragt, ob er einem das Schreiben beibringen kann, dann ist man da genauso gut beraten wie du, wenn du wahllos Geisteswissenschaftler und Filmschaffende zu einem technischen Problem befragst. Gute Nacht und ein schönes Leben noch.

Hallo,

mir sind zwei Lösungen für dein Problem eingefallen, wobei ich für keine der beiden Garantie übernehmen kann, da ich beides vorher nicht ausprobiert habe.
Es handelt also um reine Theorie.

Voraussetzung für beide Lösungen ist natürlich, dass dein Handy über genügend Speicherplatz verfügt. Die Größe des Films ist leider nirgendwo angegeben, du müsstest m.E. mit maximal 2 GB rechnen. Die Taktung deines Handy-Prozessors dürfte mit 1,0 GHz ausreichend sein, um den Film ruckelfrei anschauen zu können. Bei einer Bildschirmdiagonale von nur 10,2 cm würde ich persönlich eher ein Notebook bevorzugen, um mir den Film anzuschauen. Aber jedem das Seine.

Lösung 1: Du gehst ins Netz und ziehst dir den Film als Video-on-demand auf dein Handy. Hierfür würde sich ein internetfreundlicher Tarif unbedingt empfehlen, da ja große Datenmengen bewegt werden. Soweit ich gesehen habe, wird ein dauerhafter Erwerb (ein sogenannter Download-to-own) von den größeren Anbietern maxdome.de und amazon, bzw. lovefilm.de nicht angeboten. Der Film ist dort nur leihweise verfügbar.

Lösung 2: Du kaufst dir die DVD und versuchst den Inhalt über USB-Schnittstelle auf dein Handy zu kopieren. Das wird aber wohl möglicherweise am Kopierschutz scheitern.

Völlig unproblematisch wäre dein Anliegen mit einem Notebook mit eingebautem DVD-Laufwerk. Dann bräuchtest du nur die DVD einzulegen, das Videoprogramm zu starten und Spaß zu haben. :wink: Oder evtl. noch mit einem externen DVD-Player, sofern sich dieser über eine Schnittstelle mit dem Handy verbinden als Ausgabegerät verbinden lässt.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Horst-Günter