Film aus den 60ern oder 70ern über Liebe und Rache

Helfen Sie, bitte, einen Film zu finden. Den Namen behalte ich schon nicht. Ich erinnere mich nur an einigen Details: Am Strand sind eine blonde schöne Frau gegen 40-50, ein Mann (gegen 50), der sie liebt und eine Tochter von der Frau (gegen 15) Die Teenagerin möchte wie besessen den Mann heimlich verführen, aber das gelingt ihr nicht. Irgendwie geraten die beiden auf einen Yacht oder ein Segelboot (vermutlich hat diese Situation die Teenagerin absichtlich aufgestellt) und das junge Mädchen tanzt vor dem Mann wie Salome. Ganz unerwartet stoßt sie den Mann an und er fällt ins Wasser. So war ihre Rache für seine Gleichgültigkeit.
Vielleicht kennt jemand den Titel des Filmes. Ich glaube, er ist in Europa gedreht.
Vielen Dank!

Hallo,

Ich tippe auf „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ (1988) von Milan Kundera. Der Film spielt in der Tschechoslowakei in den 1960er Jahren. Die blonde schöne Frau ist Tereza, die Tochter ist Sabina und der Mann ist Tomas.

Alternativ der Film „Der Tod in Venedig“ (1971) von Luchino Visconti. In diesem Film verliebt sich ein alter Mann in ein junges Mädchen. Das Mädchen ist jedoch nicht an ihm interessiert. Sie stößt ihn ins Wasser und er ertrinkt.

Wenn du dir sicher bist, dass der Film in Europa gedreht wurde, dann ist es wahrscheinlicher, dass es sich um „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ handelt.

1 Like

Hallo,
Vielen Dank für die Antwort. Leider sind diese beiden Filme nicht, was ich suche. 🥲