Film: 'Aus der Gewinnung von Kokerei-Stickstoff'

Dieser Dokumentarfilm „Aus der Gewinnung von Kokerei-Stickstoff“ entstand 1929-1930 bei der Universum Film AG (UFA) in Berlin. Er war seinerzeit als 35 mm und als 16 mm Film vorhanden und wurde noch vor 30 Jahren bei der Murnau Stiftung geführt.
Wenn man nach diesem Titel googlet, so enhält man darüber etliche Angaben.
Doch ist dieser Film nirgendswo zu finden.
Wer kann helfen und weiß, wo dieser historische Film noch zu finden ist?
Ich benötige davon eine digitale Kopie für eine Studie über die Geschichte der Kokerei Anna, Alsdorf. Die Gewinnung von Stickstoff, Teer und Benzol aus der Kohlendestillation wurde in den 20er - 30er Jahren ausgebaut, und auf diesen Produkten basierten u.a. die Entwicklung der chemischen Industrie und schließlich auch der wirtschaftliche Aufschwung im damaligen Deutschland.
Danke für jeden Hinweis.
H.H.
e-mail : hjh(at)iname.com

hallo

Er war seinerzeit als 35 mm und als 16 mm
Film vorhanden und wurde noch vor 30 Jahren bei der Murnau
Stiftung geführt.

und gar heute noch wie mir scheint - verstehe nicht was „googel“ da für wiedersprüchliche angaben machen soll (?)

http://www.murnau-stiftung.de/de/suchergebnis.asp?ID…

Doch ist dieser Film nirgendswo zu finden.
Wer kann helfen und weiß, wo dieser historische Film noch zu
finden ist?

ich weiss nicht was damit gemeint ist - filme liegen nicht einfach so irgendwo rum.
und auch die murnau-stiftung hat so denke ich kein interesse filme einfach im internet von jederman „finden“ zu lassen.

ob die murnau-stiftung einen film in irgendeinem veräusserbaren format besitzt . . .
das wird am besten die murnau-stiftung selbst wissen denke ich:

http://www.murnau-stiftung.de/de/05-00-00-kontakt.html

oder übersehe ich jetzt etwas ???

grüße

hallo

und gar heute noch wie mir scheint - verstehe nicht was
„googel“ da für wiedersprüchliche angaben machen soll (?)

wenn ich so dein ursprungsposting nochmal lese versteehe ich selbst nicht wo du da von „wiedersprüchliche angaben“ redest.
also vergiss den teil

grüße