Hallo Leute,
ich stehe vor einem echten Rätsel.
Und zwar wollte ich mit meiner Freundin den Film „Die vierte Macht“ sehen.
Leider war der Film schon nach wenigen Wochen in keinem Kino mehr zu sehen.
Ich finde auch in kleineren Kinos keine einzige Vorstellung, was eignetlich ziemlich untypisch ist.
Jetzt habe ich gesehen dass der Film erst Ende Dezember 2012 auf DVD rauskommen soll.
Wie bzw. Wo kann ich den Film denn vorher sehen ? Ich will ja bezahlen ob Eintritt, DVD oder Videothek ist mir egal .
Dankeschon
Kinostart für den Film war der 1. März 2012 - also vor 2 Monaten. Leider ist es völlig normal, dass selbst erfolgreiche Filme nach einigen Wochen abgesetzt werden. Immerhin drängen jede Woche neue Filme nach und jeder Kinobesitzer spielt nunmal den Film, von dem er sich die meisten Zuschauer erhofft. Läuft ein Film schon 6 oder 7 Wochen und bringt keine vollen Säle mehr, wird er gegen den nächsten Blockbuster ausgetauscht.
Damit aber Leute überhaupt noch ins Kino gehen und sich nicht direkt die DVD kaufen, gibt es eine gesetzliche Sperrfrist von einem halben Jahr. Also ist es leider auch ganz normal, dass Filme nicht direkt nach Kinoabsetzung als DVD erscheinen. Das ist bei ALLEN Kinofilmen so.
Bleibt Dir also nichts anderes übrig, als auf die DVD zu warten.