Hallo,
vor langer Zeit sah ich einmal im Fernsehen eine Doku(?) oder einen kommentierten Film über eine wahre Begebenheit. Es ging um zwei Bergsteiger, die einige Tage(?) unter schwierigen Bedingungen am Berg waren und nicht wieder herunter kamen. Man konnte Sie jedoch auch nicht finden oder erreichen. Es wurde sehr echt die Situation nachgestellt, so dass ich zwischenzeitlich schon dachte, es wäre echt! Es war so packend, dass man meinte es würde quasi ein wahrer Mitschnitt des Geschehens ablaufen. Ich kann mich nur noch an wenige Szenen genau erinnern. Es ging immer um zwei Sichten: Die Sicht der Bergsteiger und die Sicht der Retter, die sich auf den Weg machten. Eine Szene zum Schluss zeigte, dass der eine Bergsteiger sich über eine sehr große Höhe abseilen wollte, und er nur wenige Meter über dem sicheren Grund am zu kurzen Seil hängen blieb und aufgrund der Entkräftung der vergangenen Tage am Berg dann sogar starb.
Leider weiß ich weder Titel noch TV-Sender. Der Film war, so glaube ich, in s/w gehalten.
Wer hat diesen Film vielleicht auch gesehen, oder kann mir Tipps geben? Sämtliche Internet-Suche mit diversen Stichworten brachten mich nicht zum Ergebnis.
Danke für’s Mitdenken!
Michael