Film-DVD auf Computer abspielen?

Moin,

ich habe von ´nem Kollegen eine Original-Film-DVD bekommen. Mein drei Jahre altes DVD-Laufwerk hat nun also zum ersten Mal eine DVD gesehen :wink: Was ich selbst allerdings NICHT sehen kann ist der Film.

Auf der DVD befinden sich drei Dateitypen, die sich offensichtlich ergänzen: .BUP, .IFO und .VOB, doch mit keinem kann ich was anfangen. Der Windows-Mediaplayer, der da angeblich helfen sollte, kann´s offenbar doch nicht.

Frage: Wie komme ich an den Film ran?

Danke für sachdienliche Hinweise,
Kristan

Hallo, du benötigst ein zusätzliches Programm, einen sog. „Software-DVD-Player“, da Windows DVD-Filme von Haus aus nicht abspielen kann. Es gibt z.B. WinDVD oder PowerDVD. Kosten beide was, von letzteren kannst du dir von cyberlink.de ne Demo-Version runterladen, die nach ein paar Minuten allerdings den Film abbricht. Oder lade dir den VLC-Player runter, der ist kostenlos und kann auch DVDs abspielen: http://www.videolan.org/vlc/

Das schau ich mir mal an, danke! - o.w.T. -
o.w.T.

Ist aber nicht ganz legal, da er kopiergeschützte DVDs mit libdvdcss abspielt!
Ganz legal geht es mit einer z.B. günstig bei eBay erworbenen WinDVD oder PowerDVD Version!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]